Pressemitteilung

BRIGITTE-Gruppe auf Expansionskurs

Hamburg, 06. Oktober 2004 – BRIGITTE WOMAN erhöht Erscheinungsfrequenz - ab 2005 sechs Mal jährlich

BRIGITTE WOMAN, die Zeitschrift fürFrauen über 40 aus der BRIGITTE-Familie, erscheint ab dem kommendenJahr sechsmal jährlich. Die Frequenz der Line Extension von BRIGITTEwird somit von derzeit vier auf sechs Ausgaben im Jahr erhöht.

Julia Jäkel, Verlagsleiterin der Verlagsgruppe BRIGITTE: "Diekontinuierlich steigende Auflage von BRIGITTE WOMAN fordert unsgeradezu heraus, das Heft häufiger zu publizieren. Und aus vielenBriefen und Kontakten wissen wir: Die Leserinnen wollen noch mehrBRIGITTE WOMAN. BRIGITTE WOMAN löscht den Wissensdurst modernerälterer Frauen und trifft ihr Lebensgefühl auf den Punkt. Dieseetablierten Genießerinnen sind inzwischen auch eine hochinteressante Zielgruppe für unsere Anzeigenkunden, die dieGlaubwürdigkeit, die journalistische Stärke und den Optimismus,den BRIGITTE WOMAN lebt, sehr schätzen."

Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE und BRIGITTE WOMAN:"Moderne ältere Frauen haben große Lust, etwas an sich undihrem Leben zu verändern, etwas Neues zu beginnen und zuentdecken. So gesehen sind sie viel abenteuerlustiger alsMänner. Dieses Lebensgefühl bringt die Brigitte Redaktionunter Federführung von Karin Weber-Duve und Abi Albrecht mitdem Heft BRIGITTE WOMAN auf den Punkt - und löst den hohenAnspruch ein, den diese Leserinnen haben."

BRIGITTE WOMAN richtet sich an Frauen, die in eine neue Lebensphaseeintreten. Die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, das Lebenals meist berufstätige Familien-Managerin gehört der Vergangenheitan. Sie befinden sich in einer Phase der Neu-Orientierung undwidmen sich nun ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen.Intensiv und bewusst genießen sie das Leben und können sichdabei mit Gelassenheit auf ihre Erfahrung stützen. Sie habenSpaß an den schönen Dingen des Lebens, an gutem Essen,ungewöhnlichen Reisen, hochwertiger Mode und Kosmetik.

BRIGITTE WOMAN erschien erstmals im Frühjahr 2000 unter dem Titel"BRIGITTE special Frauen ab 40". Die erste Ausgabe verkaufte sich141.000 mal. Seit dem setzt BRIGITTE WOMAN die kontinuierlicheAuflagensteigerung fort und erzielte mit Heft 1/04 einenGesamtverkauf von 308.000 Exemplaren zu einem Copypreis von3,30 Euro. Seit Januar 2001 erscheint BRIGITTE WOMANregelmäßig vier Mal im Jahr.

Am 2. Februar 2005 erscheint die erste der sechs Ausgabenvon BRIGITTE WOMAN des kommenden Jahres, die dann jeweilsam ersten Mittwoch jedes zweiten Monats im Handel erhältlich ist.

Für Rückfragen:

Sabine Schmidt-Kruse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verlagsgruppe BRIGITTE
Telefon: +49-40-3703-2455
Telefax: +49-40-3703-17-2455
E-Mail: Schmidt-kruse.sabinebrigitte.de

/htdocs/downloads/presse/cover_brigitte_woman_200410.zip