Pressemitteilung

BRIGITTE MOM jubelt über Verkaufserfolg und wachsende Fangemeinde

Hamburg, 17. Dezember 2013 – BRIGITTE MOM, jüngster Spross von Deutschlands führendem Frauenmagazin, hat allen Grund zum Jubeln: 84.500 Exemplare verkaufte die aktuelle September-Ausgabe. Frühere Ausgaben der ab September 2011 zweimal jährlich erscheinenden Zeitschrift erzielten eine verkaufte Auflage von rund 70.000 Exemplaren, mit kontinuierlich steigender Tendenz. Ab 2014 erscheint BRIGITTE MOM aufgrund des großen Erfolgs viermal jährlich.

Auch die digitale Fangemeinde von BRIGITTE MOM wächst weiter: Fast 6.500 Fans verzeichnet die Facebook-Seite und das Online-Angebot unter www.brigitte-mom.de hat sich bei der Community als feste Anlaufstelle etabliert. Besonders beliebt ist die Sammlung BRIGITTE MOM Blogs. Hier können sich Frauen, die Blogs über den Mütterwahnsinn schreiben, anmelden, neue Lieblings-Blogs entdecken und bewerten. Über 1.000 Blogs haben sich nach nur einem Jahr auf der Site angemeldet - damit findet sich hier die größte Mütter-Blog-Sammlung im Netz. Die BRIGITTE MOM-Redaktion bedankt sich dafür bei ihrer Fangemeinde mit einem filmischen Gruß, der unter http://mom.brigitte.de/mom-blogs/jubelaeum-1183895/ abrufbar ist.

Iliane Weiß, Publisher WOMEN: "BRIGITTE MOM gibt uns stetig Anlass zur Freude: positive Verkaufszahlen, unsere wachsende Mütter-Blog-Sammlung und eine sehr treue Fangemeinde. Zuletzt hatten wir uns deshalb entschieden, BRIGITTE MOM in höherer Frequenz heraus zu geben. Dieses Magazin macht einfach Spaß und ist eine fortlaufende Erfolgsgeschichte."

"Über 1.000 BRIGITTE MOM-Blogs sind eine großartige Zahl", so BRIGITTE MOM Redaktionsleiterin Angela Wittmann, "und beinahe täglich kommen neue hinzu. Unsere Leserinnen sind viel im Netz unterwegs und lieben die Interaktion mit der Redaktion und untereinander. Unsere Blog-Sammlung zeigt die ganze Bandbreite des Mütterdaseins. Ob Hipster-Mama oder DIY-Künstlerin, Alleinerziehende oder Food-Bloggerin - jede hat ihre besonderen Themen und inspirierende Ideen. Wir fördern diese sehr aktive Community und haben ihr auf unserer Online-Seite einen prominenten Platz in der Navigation eingerichtet."

Die nächste BRIGITTE MOM 1/2014 erscheint am 4. März 2014. Der Anzeigenschluss für diese Ausgabe ist am 20. Januar 2014, der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite liegt bei 13.100 Euro. Ansprechpartner: Director Brand Solutions BRIGITTE Group, Oliver Sellschopp, sellschopp.oliver@guj.de, Telefon 0 40 - 37 03 23 14.

Die weiteren Ausgaben sind für den 27. Mai, 19. August und 11. November 2014 geplant. Zeitgleich erscheint BRIGITTE MOM auch als eMagazine fürs iPad – zum Preis von 2,99 Euro pro Ausgabe.

Pressekontakt

BRIGITTE
PR / Kommunikation
Myriam Kappelhoff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 7266
E-Mail: kappelhoff.myriamguj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de