Pressemitteilung

BRIGITTE stellt sich bei der Frauenfußball-WM als innovativer Medienpartner auf

Hamburg, 30. Juni 2011 –

Als großer Fan des Frauenfußballs und der Frauen-Nationalmannschaft hatte BRIGITTE die WM bereits Ende letzten Jahres angepfiffen. Der offizielle Medienpartner der Frauenfußball-Nationalmannschaft unterstützt die deutschen Titelverteidigerinnen seitdem in BRIGITTE, BRIGITTE WOMAN und BRIGITTE BALANCE mit umfangreichen redaktionellen Themen. BRIGITTE.de stellt sich mit einer eigenen Microsite auf, und auch auf BRIGITTE-woman.de, BYM.de sowie auf Facebook trommelt die Medienmarke für die WM.
Als innovativer Medienpartner im Rahmen des WM-Engagements brachte sich BRIGITTE gemeinsam mit der Automobilmarke Hyundai erfolgreich mit zwei großen Aktionen ins Spiel: Der offizielle Partner der FIFA war gleichzeitig exklusiver Werbepartner der Crossmedia-Angebote "Das leidenschaftlichste Frauenfußballteam" und des WM-Extras "Das Spiel in Ihrer Nähe".
Vom Aufruf "BRIGITTE und Hyundai suchen das leidenschaftlichste Frauenfußball-Team" über ein virtuelles Turnier im Kampf um die Preise bis hin zur Siegerehrung wurde die Aktion im Heft und online begleitet – und für die Partner zum großen Erfolg: 115 Amateur-Mannschaften beteiligten sich, 322.517 Votings wurden für die Mannschaften abgegeben, und BRIGITTE.de erzielte innerhalb der Laufzeit von knapp drei Monaten zusätzlich 2.600.000 PIs. Noch mehr Reichweite gewann die Aktion durch virale Effekte über Facebook und lokale Medienberichterstattung.
Ebenfalls crossmedial umgesetzt wurde "Das Spiel in Ihrer Nähe". Das Extraheft "BRIGITTE Extra zur WM" erschien mit der Mai-Ausgabe im Regionalsplit nach vier Regionen und informierte unter anderem über die jeweiligen Spielorte. BRIGITTE.de richtete parallel eine eigene Rubrik ein. Auch hier war Hyundai exklusiver Werbepartner.
Anja Dreßler, Anzeigenleiterin BRIGITTE: "Die Aktionen zur Frauenfußball-WM beweisen wieder einmal die Dynamik und Schlagkraft der Medienmarke BRIGITTE und ihre Stärke bei der Umsetzung crossmedialer Aktionen."
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail: gruengreiff.sabineguj.de