Pressemitteilung

BRIGITTE.de launcht neue Rubrik "Frauen": erste Anlaufstelle für gesellschaftspolitische Themen, die Frauen bewegen

Hamburg, 7. März 2013
Zum morgigen Weltfrauentag launcht BRIGITTE.de, Deutschlands führendes Angebot für Frauen im Internet, die neue Rubrik "Frauen". Damit unterstreicht die Webseite einmal mehr ihre Relevanz als erste Anlaufstelle für Frauen, wenn es um Gesellschaftsthemen geht. In die Hauptnavigationsleiste integriert, verleiht BRIGITTE.de den Frauen auf www.brigitte.de/frauen eine starke Stimme und unterstützt sie dabei, eine noch bedeutendere Rolle in der Gesellschaft einzunehmen. Den Fokus legt die neue Rubrik auf gesellschaftspolitische Themen, die Frauen wichtig sind – auf hohem journalistischen Niveau und mit exzellenter Expertise aufbereitet. Das sind aktuelle Debatten, Analysen oder Porträts von Frauen, die unsere Gesellschaft maßgeblich prägen und Vorbildcharakter haben, sowie relevante Information und Meinung – aus weiblicher Sicht.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Es ist schon fast normal geworden. Eine Frau als: Kanzlerin, Intendantin, Spitzenköchin, Ärztin, Ingenieurin. Ja, das gab es früher auch schon, aber eben nur als Ausnahme von der Regel. Und jetzt wird die Ausnahme zur Regel. Es ist unübersehbar: Die Stunde der Frauen hat geschlagen. Nie gab es so viele gut ausgebildete, kluge, selbstbewusste, mutige Frauen wie heute. Diese Frauen werden die Welt bewegen – und verändern. Inwiefern sie dies tun und wer diese Frauen sind, das zeigen wir jetzt in gebündelter Form in der neuen Rubrik 'Frauen' auf BRIGITTE.de."

Über BRIGITTE Digital
BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und erreicht 3,47 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2012-12). Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und Beratung – gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit Haltung – bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und lebendige Community. Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich. Und auch im Mobil- Bereich ist BRIGITTE mit 495.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2012- II) ein führendes Angebot für Frauen.

Pressekontakt

BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68

E-Mail: gruengreiff.sabineguj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de