Pressemitteilung

BRIGITTE.DE - Noch schneller, übersichtlicher und frischer

Hamburg, 01. November 2004 – BRIGITTE.DE, die größte Frauen-Website Deutschlands, ab sofort mit überarbeitetem Internetauftritt

BRIGITTE.DE, die größte deutscheFrauenwebsite, ist ab sofort in verändertem Layout online. Mit frischenFarben, größeren Bildern und neuer Struktur ist BRIGITTE.DE nun nochübersichtlicher und ansprechender als bisher. Dank neuester Techniklassen sich die Seiten schneller laden. Bereits auf der Startseitefinden die Nutzerinnen alle Rubriken auf einen Blick. Themen könnennun noch einfacher angesteuert werden. Eine Top-Ten-Liste führtdirekt zu den aktuellsten Beiträgen.

Antje Dittrich, Geschäftsführerin Woman New Media GmbH: "Mit derÜberarbeitung unserer Site werden wir unsere Stellung als Marktführerinder Frauensites in Deutschland weiter ausbauen und unseren Nutzerinnennoch mehr Service, Inhalt und Aktualität in einem großzügigen undübersichtlichen Layout bieten."

<a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.BRIGITTE.DE>BRIGITTE.DE, der Internet-Auftritt Deutschlands führenderFrauenzeitschrift BRIGITTE, ist mit 15,61 Millionen Page Impressions(PZ-online Oktober 2004) und rund 870.000 Visits die unangefochteneMarktführerin im Internet-Frauensegment. Rund 21.000 aktive Community-Mitglieder tauschen sich in mehr als 75 Foren aus und fast50.000 Nutzerinnen haben den Newsletter abonniert. Auch dieE-Commerce-Angebote auf <a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.BRIGITTE.DE>BRIGITTE.DE nehmen die Userinnen sehr gut an:In diesem Jahr kauften rund 14.000 Userinnen Produkte über <a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.BRIGITTE.DE>BRIGITTE.DE.

Aktuell startet Mitte November der "Sweetstopper" auf <a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.BRIGITTE.DE>BRIGITTE.DE.Dieser "Naschberater", ein interaktiver Rechner, überprüft anhandder Eingabe durch die Nutzerin, wie viele Kalorien die am Tagverzehrten Süßigkeiten ausmachen und wie viel Süßes noch erlaubtist. In einem Märchen-Spezial können die Userinnen erfahren, was diePsychologie über Märchen herausgefunden hat, wie der Erfolg derGebrüder Grimm zustande kam, und welche Märchen die BRIGITTE.DE-Leserinnen am liebsten mögen.

Für Rückfragen:

Sabine Schmidt-Kruse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verlagsgruppe BRIGITTE
Gruner + Jahr AG & Co KG
Stubbenhuk 10
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2455
Telefax: +49-40-3703-17-2455
E-Mail: Schmidt-kruse.sabinebrigitte.de

>