Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

BRIGITTE Digital ist die Nummer 1 der Frauenportale in Deutschland nach IVW und AGOF

Hamburg 13. Dezember 2016
BRIGITTE.de ist gleich zweimal die Nummer 1 in Deutschland und damit das reichweitenstärkste deutsche Frauenportal – sowohl im Bereich der Visits als auch der Unique User. Entsprechend der kürzlich veröffentlichten IVW-Online- Zahlen für November 2016 führt BRIGITTE.de mit 25,53 Mio. Visits das Segment der Frauentitel an.


Pressemitteilung

BRIGITTE führt Shopping-Card ein

Hamburg, 12. Oktober 2016
BRIGITTE wird im nächsten Jahr zwei Mal eine Shopping-Card auf den Markt bringen. In der Ausgabe 7 (EVT 15.03.2017) und Ausgabe 20 (EVT 13.09.2017) werden die Leserinnen auf dem Titel eine Shopping-Card finden. Im Heft werden die exklusiven Vorteile in einem Shopping-Special vorgestellt und auf BRIGITTE.DE bzw. in der BRIGITTE-Android- und iPhone-App wird die Vorteilswelt für die User ebenfalls groß aufbereitet.


Pressemitteilung

GALA Digital weiter auf Erfolgskurs: Sprung in die IVW Top 50 mit einem Wachstum von über 60 Prozent

Hamburg, 9. Juni 2016
GALA Digital wächst weiterhin stark und holt gegenüber der Konkurrenz auf. So konnte GALA DIGITAL im Mai die Visits auf 18,97 Mio. steigern – im Vergleich zum Vorjahresmonat beträgt das Wachstum ganze 60 Prozent. Damit ist das digitale Angebot von GALA laut IVW erstmals unter den TOP 50 Digital-Angeboten vertreten. Christine Nieland, Digital Business Director G+J Digital Products: "Gala.de – und übrigens auch brigitte.de – sind seit Jahren wichtige digitale Anlaufstellen für Frauen.


Pressemitteilung

Zweimal Nummer 1 in Deutschland: BRIGITTE.de größtes Frauenportal nach AGOF und IVW Online

Hamburg, 12. November 2015
Überraschen, auspacken, testen: Unter www.brigitte.de/box erhalten Interessierte mit der BRIGITTE Box ab sofort das Beste aus der Beauty-Welt, ausgewählt von Deutschlands führendem Frauenmagazin. Neben sechs bis acht exquisiten Beauty-Produkten wie Make-up, Lotionen oder Düften hält jede Box auch ein Accessoire und eine Köstlichkeit für den Gaumen parat.


Pressemitteilung

Das Beste aus der Beauty-Welt, ausgewählt von BRIGITTE: BRIGITTE Box ab sofort erhältlich

Hamburg, 17. August 2015
Überraschen, auspacken, testen: Unter www.brigitte.de/box erhalten Interessierte mit der BRIGITTE Box ab sofort das Beste aus der Beauty-Welt, ausgewählt von Deutschlands führendem Frauenmagazin. Neben sechs bis acht exquisiten Beauty-Produkten wie Make-up, Lotionen oder Düften hält jede Box auch ein Accessoire und eine Köstlichkeit für den Gaumen parat.


Pressemitteilung

VDZ PrimeSite-Siegel 2014/15: Gruner + Jahr ist das führende House of PrimeSites

Hamburg, 7. Juli 2014
Bei der heutigen Vergabe des aktuellen Gütesiegels für Top-Online- Werbeträger haben 14 der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von GALA.de, 11FREUNDE.de, STERN.de, GEO.de, BRIGITTE.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de, CHEFKOCH.de, SCHOENER-WOHNEN.de, ART-MAGAZIN.de, PRINZ.de, ELTERN.de, CAPITAL.de, NEON.de und LIVINGATHOME.de.


Pressemitteilung

Mobile Offensive: Neue Windows 8-Apps für STERN.de und BRIGITTE.de

Hamburg/München, 7. Oktober 2013
Mit STERN.de und BRIGITTE.de stehen ab sofort zwei der erfolgreichsten Magazintitel aus dem Hause Gruner + Jahr als kostenlose Apps für Windows 8 zur Verfügung. Von spannenden Hintergrundberichten zum politischen Weltgeschehen bis hin zu den neuesten Fashion-Styles der Saison, Windows 8-Nutzer erhalten mit den neuen Apps eine Vielzahl interessanter Themen und multimedialer Inhalte direkt auf ihre Windows 8 Devices.


Pressemitteilung

Das PrimeSite Gütesiegel der neuen Online-Gattungsinitiative vom VDZ unterstreicht die herausragende Relevanz der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote

Hamburg, 2. Mai 2013
Mit der heutigen Veröffentlichung der Ergebnisse der 1. Messung für die Vergabe des neuen Gütesiegels für Top-Online-Werbeträger haben zehn der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von STERN.de, GALA.de, GEO.de, KINO.de, 11FREUNDE.de, BRIGITTE.de, CHEFKOCH.de, ELTERN.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und PRINZ.de.


Pressemitteilung

BRIGITTE.de launcht neue Rubrik "Frauen": erste Anlaufstelle für gesellschaftspolitische Themen, die Frauen bewegen

Hamburg, 7. März 2013
Zum morgigen Weltfrauentag launcht BRIGITTE.de, Deutschlands führendes Angebot für Frauen im Internet, die neue Rubrik "Frauen". Damit unterstreicht die Webseite einmal mehr ihre Relevanz als erste Anlaufstelle für Frauen, wenn es um Gesellschaftsthemen geht. In die Hauptnavigationsleiste integriert, verleiht BRIGITTE.de den Frauen auf www.brigitte.de/frauen eine starke Stimme und unterstützt sie dabei, eine noch bedeutendere Rolle in der Gesellschaft einzunehmen. Den Fokus legt die neue Rubrik auf gesellschaftspolitische Themen, die Frauen wichtig sind – auf hohem journalistischen Niveau und mit exzellenter Expertise aufbereitet. Das sind aktuelle Debatten, Analysen oder Porträts von Frauen, die unsere Gesellschaft maßgeblich prägen und Vorbildcharakter haben, sowie relevante Information und Meinung – aus weiblicher Sicht.


Pressemitteilung

BRIGITTE Digital auf kontinuierlichem Erfolgskurs

Hamburg, 31. Januar 2013
BRIGITTE.de gewinnt im November 2012 gegenüber dem Vormonat fast zehn Prozent Unique User hinzu, das bestätigen die aktuellen AGOF internet facts 2012-11. 3,27 Millionen Unique User erreichen die Online-Sites von BRIGITTE insgesamt und damit 290.000 Unique User bzw. 9,73 Prozent mehr als im Vormonat Oktober. Dass es sich hierbei nicht um eine kurzfristige Entwicklung, sondern ein stetiges und kontinuierliches Wachstum des BRIGITTE Online-Angebotes handelt, zeigt der Vergleich mit dem Vorjahresmonat (AGOF internet facts 2011-11): Im November 2011 erreichte BRIGITTE.de noch 2,86 Millionen Unique User – das waren rund 14 Prozent weniger als im November 2012.


Pressemitteilung

forsa-Umfrage: Deutsche hören klassische Musik, um Ruhe und Entspannung zu finden

Hamburg, 12. Dezember 2012
Die Deutschen hören klassische Musik, um Ruhe und Entspannung zu finden.


Pressemitteilung

BRIGITTE LIVE. "Frauen wählen!": Deutschlands führendes Frauenmagazin im Gespräch mit Deutschlands Spitzenpolitikerinnen

Hamburg, 10. Dezember 2012
Zusage von Bundeskanzlerin Angela Merkel / Auftakt am 27. Januar 2013 mit Katrin Göring- Eckardt in Berlin, Bündnis 90/Die Grünen / weitere Politikerinnen bei BRIGITTE LIVE: Sahra Wagenknecht, DIE LINKE (24. Februar in Düsseldorf), Angela Merkel, CDU (2. Mai in Berlin), Ursula von der Leyen, CDU (24. Mai in Hamburg), und mehr im Laufe des Jahres


Pressemitteilung

Ein Fest für Leserinnen: BRIGITTE MOM Weihnachts-EXTRA ab sofort online erhältlich

Hamburg, 3. Dezember 2012
BRIGITTE MOM, das Magazin mit starken Nerven und jüngster Spross von Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE, verkürzt die Wartezeit der Leserinnen bis zur nächsten Printausgabe im Frühjahr 2013.


Pressemitteilung

Individuelle AdSpecial Premiere: G+J EMS entwickelt mit dem LentikularAd für Volkswagen eine exklusive Homepage-Belegung der besonderen Art

Hamburg, 26. Oktober 2012
Das LentikularAd wurde als exklusive Sonderwerbeform für die Einführung des Golf VII von der G+J EMS eigenen Abteilung Creative Solutions in enger Abstimmung mit Volkswagen und der Mediacom Interaction Düsseldorf entwickelt.


Pressemitteilung

BRIGITTE Diät-Aktion 2013: Gesund und bewusst essen – auch im Job

Hamburg, 9. Oktober 2012
Mehr als 1.000 Betriebskantinen bieten bundesweit jedes Jahr die BRIGITTE Diät an. Allein 2012 haben rund 500.000 Menschen die gesunden undkalorienbewussten Gerichte an ihrem Arbeitsplatz genossen. So servierten beispielsweise dieFirmen Playmobil, TUI und WMF ihren Mitarbeitern die BRIGITTE Diät. Ab sofort können sich Deutschlands Kantinen-Chefs wieder für die BRIGITTE Diät-Aktion im Februar 2013 registrieren.


Pressemitteilung

"Erlebnis Klassik": BRIGITTE und Universal Music bringen neue Musik-Edition auf den Markt

Hamburg, 24. September 2012
Nach dem großen Erfolg der ersten BRIGITTE CD-Edition "Erlebnis Klassik" im Jahr 2010 bringen Deutschlands führendes Frauenmagazin und Universal Music am 26. Oktober eine neue zwölfteilige Klassik-CD-Reihe auf den Markt. Die neue "Erlebnis Klassik" kann ab sofort unter www.brigitte.de/klassik versandkostenfrei vorbestellt werden.


Pressemitteilung

Anti-Stress-Yoga: Entspannungspausen aktiv in den Alltag einplanen

Hamburg, 19. September 2012
Nach einem anstrengenden Tag wieder zur Ruhe zu kommen, ist nicht so einfach.


Pressemitteilung

Personelle Verstärkung für BRIGITTE

Hamburg, 18. September 2012
Ende des Jahres verstärkt BRIGITTE das Redaktionsteam mit zwei Neuzugängen.


Pressemitteilung

BRIGITTE WOMAN startet "Wohnzimmergespräche"

Hamburg, 10. September 2012
"Die Kunst des Neuanfangs.


Pressemitteilung

Für mehr Vielfalt in BRIGITTE: Frauenmagazin zeigt wieder professionelle Models

Hamburg, 05. September 2012
Mit der Heftnummer 21/12, ab 19.