Pressemitteilung

BUSINESS PUNK präsentiert exklusiv den Glenfiddich Pioneer Award. Punkige Businessideen haben einen Preis verdient.

Hamburg, 16. November 2011 – Es gibt Ideen, die ganz besonders sind. Sie begeistern durch ihren überraschenden Ansatz, mit dem sie Konsumenten ansprechen. BUSINESS PUNK und Glenfiddich rufen ab heute mit intelligent verzahnten Print-, Online- und Social-Media-Komponenten zum Glenfiddich Pioneer Award auf.

Ein crossmedialer Aufruf über die Marke BUSINESS PUNKaktiviert und informiert Männer, die etwas bewegen und Erfolg haben wollen. Für die ein Job mehrist als ein Job, weil er ihr Leben definiert und sie antreibt. Männer, die bereit sind, sich für einProjekt reinzuknien. Neben dem Aufruf-Advertorial in der heutigen BUSINESS PUNK Ausgabe3/2011 gehört zu der Kampagne als innovatives virales Element auch eine co-branded FacebookApp www.facebook.com/businesspunk , die Aufrufmedium und Trendradar gleichzeitig ist. Die Appergänzt die interaktiven Features der Microsite www.glenfiddich-pioneer-award.com . Zudem wirddie Zielgruppe über weitere, reichweitenstarke Marken aus dem G+J Portfolio für die Teilnahme amAward begeistert. Co-branded Werbemittel in CAPITAL, STERN sowie auf FTD.de, CAPITAL.de,IMPULSE.de und NEON.de sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit.

Mitmachen können alle beim Glenfiddich Pioneer Award, die eine besondere und innovativeBusiness-Idee haben und den Mut, diese auf großer Bühne zu präsentieren. Die erste Vorauswahlfindet in Form eines User-Votings auf der eigens eingerichteten Microsite statt. Anfang Februar2012 werden die Top 10 Ideen auf dem Business Slam in Berlin einem großen Publikum sowieeiner Experten-Jury präsentiert und final bewertet. Der Gewinner erhält 5.000 Euro Startkapital. Zusätzlich winkt allen drei Preisträgern die Teilnahme am ONE DAY YOU WILL SUMMIT, einemTreffen internationaler Pioneers, in der Heimat von Glenfiddich.

Barbara Scholl, Marketing Managerin von Glenfiddich: "Der Glenfiddich Pioneer Award und dieMarke Business Punk interpretieren das Thema "Business" gleichermaßen auf eine besondere undneuartige Art und Weise. Diese Übereinstimmung in der Markenbotschaft und die perfekte,individuelle Kommunikationslösung mit den Marken des G+J Portfolios haben uns überzeugt. Wirsind sicher, dass die crossmediale Teilnehmer-Rekrutierung in den hochwertigen Umfeldern einhohes Aktivierungspotenzial realisieren und den Award Konsumenten mit der Marke Glenfiddichoptimal connecten wird.

Martina Hoss, Anzeigenleiterin BUSINESS PUNK: "BUSINESS PUNK-Leser sind trend-,innovations-, und karrierebewusste Männer, die dieser Award begeistern wird. Damit bieten wirunserem Kunden Glenfiddich eine optimale Plattform für die Teilnehmer-Rekrutierung zumGlenfiddich Pioneer Award. Der Wettbewerb ist so unkonventionell und originell wie das Magazinselbst. Wir freuen uns, damit eine perfekte Bühne für die Inszenierung der Glenfiddich Aktionbieten zu können."

Die Konzeption und Realisierung der Kampagne erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Glenfiddichund den Agenturen C O N N A I S S E U R GmbH und Creative Media Services. Seitens G+J MediaSales/EMS hat ein interdisziplinäres Team aus verschiedenen Bereichen die gesamte Umsetzungrealisiert. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass die gesamte kreative Umsetzung der Advertorials,Microsite und Facebook App seitens G+J Media Sales betreut wird.

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
E-Mail holtermann.carola_frguj.de
Internet www.gujmedia.de