Pressemitteilung

Celia Keding wird Leiterin URBIA.DE und Christian Flierl neuer Leiter Digitale Medien bei der G+J Parenting Media

Celia Keding
Christian Flierl

München, 1. Februar 2013
Celia Keding (37) und Christian Flierl (37) übernehmen ab sofort Führungsaufgaben bei der im September 2012 gegründeten G+J Parenting Media GmbH. Celia Keding wird Leiterin des Eltern-Portals URBIA.DE in Köln. Christian Flierl verantwortet als Leiter Digitale Medien insbesondere ELTERN.DE sowie die digitalen Medien der Marken ELTERN, P.M. und WUNDERWELT WISSEN in München. Beide berichten an Ulrich Sommer (42), Geschäftsführer der G+J Parenting Media.

Celia Keding war in den letzten zweieinhalb Jahren bereits erfolgreich als Leiterin Marketing & Sales bei URBIA.DE tätig, das sich in dieser Zeit zum reichweitenstärksten Eltern-Portal Deutschlands entwickelt hat. Zuvor hatte sie in verschiedenen Funktionen in Kreativ- und Digital-Agenturen gearbeitet. Die Funktion Leitung URBIA.DE wurde neu geschaffen, um den Ausbau des Portals weiter voranzutreiben.

Christian Flierl war bereits von 2003 bis 2010 bei Gruner + Jahr erfolgreich tätig, in dieser Zeit leitete er NEON.DE, ab 2009 auch NIDO.DE. Unter seiner Leitung entwickelte sich NEON.DE zu einem der größten und aktivsten Community-Portale bei Gruner + Jahr und wurde mehrfach ausgezeichnet. Davor war Flierl als Creative Director Online bei IFG Publishing in London tätig. Seit 2010 arbeitete Christian Flierl freiberuflich als Senior Projektmanager für die Online-Medien verschiedener großer Unternehmen und Agenturen. Christian Flierl folgt auf Lars Moll, der den Verlag Ende 2012 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Ulrich Sommer, Geschäftsführer G+J Parenting Media GmbH: "Wir wollen mit der G+J Parenting Media unsere Aktivitäten im digitalen Eltern-Segment deutlich ausbauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Celia Keding und Christian Flierl, die beide zwei sehr erfahrene Online-Experten mit einem breiten Erfahrungsschatz und viel unternehmerischem und kreativem Gestaltungswillen sind. Gleichzeitig möchte ich mich ganz herzlich bei Lars Moll bedanken, der sehr maßgeblich zum Erfolg der digitalen Aktivitäten bei ELTERN und P.M. in den letzten Jahren beigetragen hat. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

 

Pressekontakt:

Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München

Telefon: +49 (0) 89 4152-560

E-Mail: hauck.stefanieguj.de