Pressemitteilung

„CHEFKOCH trifft Fackelmann“: Von der digitalen Love Brand zur erlebbaren Marke in Deutschlands und Österreichs Küchen | Bundesweiter Roll-out der funktionalen Küchenkollektion im stationären Handel

Hamburg, den 14. Juni 2021 – CHEFKOCH, Europas größte Food-Plattform, bringt die digitale Gruner + Jahr Marke nach Hause in unsere Küchen und launcht unter der Marke „CHEFKOCH trifft Fackelmann“ gemeinsam mit Fackelmann, dem führenden Hersteller für qualitativ hochwertige Küchenhelfer, eine eigene Kollektion.

Das funktionale, umfangreiche Sortiment, bestehend aus rund 160 Produkten, ist ab sofort online und in einer Vielzahl von Rewe Märkten erhältlich. Der nationale Roll-out wird im Lebensmitteleinzelhandel mit Rewe als exklusivem Partner per aufmerksamkeitsstarker Display-Aktion in über 2.400 Märkten als auch im Rewe Online-Shop durchgeführt. Perspektivisch werden „CHEFKOCH trifft Fackelmann“ Produkte in der DACH-Region auch in weiteren Waren- und Möbelhäusern verfügbar sein.

Das Besondere: Um die Bedürfnisse der Userinnen und User für die Konzeption von Küchenzubehör zu erforschen sowie die vielfältige Erfahrung zu berücksichtigen, konnte sich die CHEFKOCH-Community aktiv mit einbringen, Feedback geben und sowohl bei der Produktentwicklung als auch beim Design der praktischen Tools Einfluss nehmen. Ein daraus resultiertes, ausgewähltes Sortiment wurde bereits mehrere Monate an ausgewählten REWE Standorten erfolgreich vertrieben. Die Verpackungen der Küchenhelfer sind zudem mit QR Codes ausgestattet, die direkt auf passende CHEKOCH-Rezepte verlinken.

Christine Nieland, Chief Commercial Officer CHEFKOCH: „Wir sind sehr stolz und freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fackelmann. CHEFKOCH weiß dank unserer über 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzer und langjährigen Erfahrung, was die Menschen beim Kochen bewegt. Die Marke begleitet den gesamten Kochprozess, versteht sich als Berater und Inspirationsgeber. Dazu gehört neben kreativen Rezepten und spannendem Content natürlich auch die richtige Küchenausstattung für das Zubereiten bewährter Lieblingsrezepte. Daher war es für uns ein logischer Schritt, sich mit einem Experten auf diesem Gebiet zusammenzuschließen. Mit dem nationalen Roll-out unserer gemeinsamen Küchenhelfer bringen wir die digitale Marke CHEFKOCH in die Küchen der Userinnen und User und machen sie damit erlebbar.“

Martin Strack, CEO Fackelmann Brands: „In dieser Partnerschaft hat zusammengefunden, was zusammen gehört - wir freuen uns sehr, die neuen „CHEFKOCH trifft Fackelmann“ Produkte gemeinsam mit CHEFKOCH zu launchen und diese erstmals bei unser beider langjährigen Partner Rewe im Handel zu präsentieren. Fackelmann steht seit über 100 Jahren für Innovation, Qualität und tiefgehendes Know-How, was sich in all unseren Küchenhelfern widerspiegelt. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit der CHEFKOCH-Community ein attraktives und durchdachtes Sortiment an funktionalen Küchenhelfern und hochwertigem Kochgeschirr zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören neben praktischen Kochlöffeln, Servierzangen und Wender auch smarte Töpfe und Pfannen, ausgezeichnete Messer und eine umfassende Auswahl an cleveren Gadgets, wie zum Beispiel ein Avocadotool oder unser Gemüsetaxi.“

Im Zuge der Kooperation veröffentlichen Fackelmann und CHEFKOCH im Rahmen einer redaktionellen Themenwelt auf CHEFKOCH mehrere nutzwertige Produktvideos, die die neuen Küchenhelfer genauer vorstellen und ihre Funktionen präsentieren. Darüber hinaus liefert CHEFKOCH Inspiration in Form von passenden Rezepten und Zubereitungstipps.

Honoarfreies Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie HIER.


Über CHEFKOCH 
CHEFKOCH, Europas größte Food-Plattform, begeistert mit aktuell mehr als 350.000 Rezepten. Bei CHEFKOCH finden und sammeln monatlich bis zu 22 Millionen Nutzer:innen alle Rezepte, die sie glücklich machen. Rezepte, von Nutzer:innen für Nutzer:innen eingestellt, millionenfach erprobt und bewertet. Von CHEFKOCH personalisiert und kuratiert.

Über Fackelmann Brands
Die Fackelmann GmbH + Co. KG aus Hersbruck nordöstlich von Nürnberg zählt weltweit zu den führenden Unternehmen für Küchen- und Haushaltshelfer und Backformen. Im Jahr 1948 von Sebastian Fackelmann gegründet, baute sie auf das Geschäft von dessen Vater Heinrich Fackelmann auf, der seit 1919 als Handelsvertreter Küchenartikel verkaufte. Heute hat Fackelmann weltweit über 40 Business Units und vereint unter den Fackelmann Brands > 20 Marken und über 12.000 Produkte. Mit starkem Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit wächst Fackelmann Brands weiterhin kontinuierlich.

Über „CHEFKOCH trifft Fackelmann“ 
„CHEFKOCH trifft Fackelmann“ umfasst das Lizenzsortiment von BRANDS-Licensing by G+J und CHEFKOCH. BRANDS ist Deutschlands größte Lizenzagentur für Medienmarken. Zusammen mit ausgewählten Lizenzpartnern entwickelt BRANDS Produktwelten und Services rund um das Portfolio der G+J Marken.

Pressekontakt

Pressekontakt G+J
Mia Klöting
PR / Kommunikation
Gruner + Jahr GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 38 76
E-Mail: kloeting.marinaguj.de
www.chefkoch.de

Pressekontakt Fackelmann
Verena Kern
Head of Communications
Fackelmann GmbH + Co. KG
Telefon: +49 9151 811 348
E-Mail: verena.kernfackelmann.de
www.fackelmann.com