Pressemitteilung

Christian Merl wird Pressesprecher von Gruner + Jahrund stellvertretender Leiter der G+J-Unternehmenskommunikation

Hamburg, 23. November 2009 –

Christian Merl, 38, übernimmt zum 1. Januar 2010 die Position des Pressesprechers der Gruner + Jahr AG. Dabei zeichnet er für die Pressearbeit der G+J-Unternehmensbereiche Deutschland und International verantwortlich. Er berichtet an Claus-Peter Schrack, Leiter der Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr, und wird dessen Stellvertreter.

Claus-Peter Schrack: "Christian Merl hat in sich in den letzten sechs Monaten umfassend und engagiert in die vielfältigen Aufgaben der G+J-Unternehmenskommunikation eingearbeitet und dabei zunehmend Projekte der externen Kommunikation übernommen und gesteuert. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um die herausfordernden und vielfältigen Aufgaben der Pressearbeit erfolgreich zu meistern. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."

Dr. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender der Gruner + Jahr AG: "Christian Merl hat sich in den letzten Jahren nicht nur als ein profunder Kenner der internen Strukturen unseres Hauses erwiesen, sondern sich auch als Leiter der G+J-internen Kommunikation zu einem versierten und allseits geschätzten PR-Strategen entwickelt. Ich freue mich, dass er jetzt die neue Herausforderung der externen G+J-Kommunikation annimmt, und wünsche ihm im Team von Claus-Peter Schrack weiterhin viel Erfolg."

Für Rückfragen:
Claus-Peter Schrack
Leiter Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon+49 (0) 40 / 37 03 - 31 13
Telefax+49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mailschrack.claus-peterguj.de

Christian Merl