Pressemitteilung

COUCH beauftragt Agentur webguerillas mit Social-Media-Marketing- und -PR

Hamburg, 16. August 2012 – G+J-Newcomer-Magazin baut damit seine Position als 360-Grad-Marke aus

COUCH, das erste junge Wohn;Fashion-Magazin im Pocketformat,hat die renommierte Münchner Agentur webguerillas mit dem Ausbau seiner Social-Media-Aktivitäten beauftragt. Das G+J-Newcomer-Magazin setzt bereits seit einigen Monaten auf diestrategische Beratung der in Deutschland führenden Agentur für alternative Werbeformen.Neben ihrer beratenden Funktion betreuen die webguerillas die Konzeption und Umsetzungeiner Social Web Kampagne für COUCH inklusive Design, begleitenden Werbemaßnahmen,Programmierung sowie Monitoring. Die aktuelle Kampagne besteht aus verschiedenenEinzelaktionen, darunter Facebook-Apps, die als Gewinnspiele aktuelle Heftthemen aufgreifenund COUCH als Marke inszenieren. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des in diesem Jahrgelaunchten Frauenmagazins mit den Schwerpunktthemen junges Wohnen, Fashion undBeauty zu steigern und die Facebook-Community auszubauen.
Daniela Kamps, Redaktionsleitung COUCH: "Wir haben COUCH von Beginn an alsmultimediale Marke angelegt und arbeiten eng mit Bloggern und Meinungsmachern im Netzzusammen. Unser Anspruch ist es, die COUCH-Fans auf verschiedensten Kanälen zuinspirieren, zu informieren und zu überraschen. Die webguerillas ergänzen uns dabei mit ihreninnovativen Social-Media-Ideen perfekt."
David Eicher, Geschäftsführer webguerillas: "COUCH ist eine wahnsinnig spannende Marke,deren Welt von Inspiration und kreativem Input geprägt wird. Kann es eine schönere Aufgabefür eine Agentur geben, als eine solche Marke zu begleiten?"Die nächste Ausgabe von COUCH (10/2012) erscheint am 17. September zu einemCopypreis von 2 Euro und in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Der Anzeigenpreisfür 1/1 Seite beträgt 16.000 Euro. Weitere Informationen zu COUCH unterwww.couch-mag.de.
Über COUCH
COUCH ist das erste junge Wohn;Fashion-Magazin im Pocketformat und erscheintmonatlich. Das Magazin richtet sich an junge Frauen zwischen 20 und 39 und vereint dieThemen Wohnen, Mode und Beauty auf einzigartige Weise. Jede Ausgabe bietet denLeserinnen Inspiration, Trends, Ratgeber- und Selfmade-Geschichten, liefert zahlreicheShoppingadressen, Checklisten, Reportagen, Beauty- und Modetrends. Dabei grenzt sichCOUCH durch die breite thematische Aufstellung nicht nur von bisherigen Wohn- undLifestyle-Publikationen ab. Durch die Zusammenführung der Magazingruppen Wohnen,Fashion und Beauty begründet COUCH ein völlig neues Genre. Hinter dem dynamischenTeam aus jungen Lifestyle- Redakteuren, Bloggern und Grafikern steht die geballteKompetenz von SCHÖNER WOHNEN, Europas größtem Wohnmagazin. COUCH ist alsmultimediale Marke angelegt.
Über webguerillas
Die webguerillas sind Deutschlands führende Full-Service-Agentur für alternative Werbung.Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mitunkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfachausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für ViraleKampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und MobileMarketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zu den Kunden der webguerillas gehörenunter anderem die Deutsche Telekom, Kraft Foods, Fujitsu, Hornbach und SiemensHausgeräte.
Pressekontakt
Petra Rulsch
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petraguj.dewww.couch-mag.de