Pressemitteilung

Der neue ELTERN Club: ELTERN baut sein Digital-Angebot aus

Hamburg, 04.08.2020 – Seit Kurzem ist ELTERN um ein Digitalangebot reicher: Mitte Juli ging der neue ELTERN Club live, als Nachfolger der ELTERN Vorteilswelt – www.eltern.de/club. Getreu dem Motto „ELTERN macht’s euch leichter“ finden Paare mit Kinderwunsch sowie werdende und frischgebackene Eltern im ELTERN Club dank einer kurzen Registrierung künftig die passenden redaktionellen Inhalte für ihre Lebensphase. Neben kuratierten Artikeln aus dem ELTERN.de-Portfolio und Experten-Beiträgen bietet der ELTERN Club Vorteile in Form von exklusiven Angeboten, Kaufberatung oder Gewinnspielen von Sponsoren. Außerdem wird auch URBIA.de im ELTERN Club stattfinden und es Nutzer*innen ermöglichen, sich in der Familien-Community von Gruner + Jahr mit Gleichgesinnten auszutauschen.

In der aktuellen Startphase des Clubs konzentriert sich das Angebot auf werdende Eltern und Schwangere. Um möglichst viele User*innen über die Google-Suche zu erreichen, ist der Club mit der Landingpage www.schwangerschaft.de verknüpft. Der stetige Ausbau des ELTERN Clubs für weitere Zielgruppen, z.B. frischgebackene Eltern, Eltern mit älteren Kindern oder Paaren mit Kinderwunsch folgt in den nächsten Wochen. Des Weiteren soll nicht nur die Zielgruppe wachsen, sondern auch das Produkt an sich: Auf Basis von Zielgruppen-Interviews und des Klickverhaltens der User*innen soll das Produkt langfristig ausgebaut und weitere Features für den ELTERN Club abgleitet werden, um genau das umzusetzen, was sich (werdende) Eltern wirklich wünschen.

Pressekontakt

Tamara Klaproth
Kommunikation ELTERN
Gruner + Jahr GmbH
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 5550
E-Mail: klaproth.tamaraguj.de
www.eltern.de