Pressemitteilung

Designfibel von SCHÖNER WOHNEN im Buchhandel: "Das Buch der Klassiker – Die 500 besten Möbel und Wohnaccessoires"

Hamburg, 22. November 2010 –

SCHÖNER WOHNEN, Europas größtes Wohnmagazin, bringt das Kompendium "Das Buch der Klassiker – Die 500 besten Möbel und Wohnaccessoires" in den Buchhandel. Die umfassende Designfibel im Hardcover erscheint anlässlich des 50. Geburtstags und versammelt mit 500 Möbeln, Leuchten und Accessoires die Wohnklassiker des 20. und 21. Jahrhunderts sowie die 100 wichtigsten Designer.

Auf mehr als 200 Seiten erfährt der Leser, was wichtig war, welches Wohnobjekt zu Unrecht vergessen wurde, und welche Geschichten hinter den Ikonen vergangener Jahrzehnte stecken.

Konzentriert führt das Buch mit chronologischen Produkttableaus durch die Geschichte des Wohndesigns und stellt neben den vielfach kopierten Originalentwürfen deren Schöpfer und ihre Motive vor. Von der Kühnheit der frühen Moderne über die Unbeschwertheit der Wirtschaftswunderjahre zu den raffiniert-eleganten Designobjekten von heute.

Stephan Schäfer ist Chefredakteur von Europas größtem Wohnmagazin SCHÖNER WOHNEN und ein bekennender Klassiker-Fan. "So ein Buch habe ich immer schon gesucht. Jetzt haben wir es einfach selbst gemacht. Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich – und hoffe sehr, dass unsere Leser genauso viel Freude haben wie wir."

"Das Buch der Klassiker" wird in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag vertrieben. Es umfasst 220 Seiten, kostet 19,95 Euro (D) und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich (ISBN 9783-517- 08706-1).

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch das Cover des Buches und exemplarisches Bildmaterial zu.
Für Rückfragen:
Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 und - 24 77
E-Mail pickert.sandraguj.de und steinkamp.verenaguj.de
Internet www.schoener-wohnen.de