Pressemitteilung

Die besten Nachwuchs-Trainer 2011

Hamburg, 30. August 2011 –

NEWS machte sich gemeinsam mit den Österreichischen Lotterien auf die Suche nach den besten Nachwuchs-Trainern des Landes - und wurde fündig. Unter dem Motto der Österreichischen Lotterien "Fördern – Helfen – Sponsern" wurde pro Bundesland eine Trainerin oder ein Trainer mit dem Titel "Nachwuchs-Trainer 2011" ausgezeichnet. Die neun Sieger erhalten neben dem Titel und einem Pokal auch neue Trikots für die Nachwuchs-Mannschaft, die von den Österreichischen Lotterien zur Verfügung gestellt werden.
Die Gewinner sind:
Burgenland
Fußball
Bernhard Dragschitz
Kärnten
Fußball
Erwin Pitschmann
Niederösterreich
Cheerleading
Petrissa Ruthner
Oberösterreich
Floorball
Mathias Rohm
Salzburg
Football
Gerald Rottler
Steiermark
Handball
Hans Peter Galovsky
Tirol
Basketball
Andreas Scheicher
Vorarlberg
Handball
Stephan Hämmerle
Wien
Fußball
Gerhard Irker
Details zur Ausschreibung:
Alle Nachwuchs-Trainerinnen und -trainer Österreichs konnten sich ab 14. Juli 2011 unter www.news.at/nachwuchstrainer bewerben. Egal ob Handball, Fußball, Hockey, Schwimmen oder Judo trainiert wird – jede Sportart, die Bewegung und Fitness in den Vordergrund stellt, war im Rennen. Die Teams, Fans, Freunde und Familie konnten bis 16. August online für ihre Lieblingstrainerin oder –trainer voten.
Johannes Werle, Geschäftsführer Verlagsgruppe NEWS: "Mit dieser gemeinsamen Aktion zwischen NEWS und den Österreichischen Lotterien ist es gelungen, jene auszuzeichnen, ohne die in Österreich Breiten- und Spitzensport im Jugendbereich nicht möglich wäre. Besonders auch wegen der breiten Unterstützung in allen Bundesländern ist dies eine tolle Marketing-Kooperation." Friedrich Stickler, Vorstandsmitglied der Österreichischen Lotterien, zum Wettbewerb: "Es ist uns ein großes Anliegen, den Spitzen- und Breitensport zu fördern. Erfolgreiche Spitzensportler sind Imageträger für unser Land und zudem Vorbilder für die Kinder und Jugendlichen. Dafür braucht es ein solides wirtschaftliches Fundament, das durch die Sportförderung der Österreichischen Lotterien – im Jahr 2011 sind das 80 Millionen Euro – seit nunmehr 25 Jahren gegeben ist. Wir freuen uns, dass wir in Kooperation mit NEWS einen Weg gefunden haben, diese Ehrenamtlichen im Jahr der Freiwilligen auch einmal vor den Vorhang zu holen und ihnen für ihr Engagement zu danken."
Dragana Bilic, Marketingleiterin NEWS: "Diese erfolgreiche Aktion bestätigt einmal mehr wie effizient die Kombination zwischen Print und Online funktionieren kann: Wir haben in NEWS aufgerufen, die Bewerbungen und das Voting erfolgte auf news.at. Den Wettbewerb haben wir mit über 169.000 Votings abgeschlossen – für die erste Durchführung eine beachtliche Zahl."
Für Rückfragen:
Draganga Bilic
Marketingleitung NEWS
Telefon: 01-213 12-6338
E-Mail: bilic.dragananews.at