Pressemitteilung

Die Food-Zeitschrift ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG erhöht den Copypreis auf 2,20 Euro

Hamburg, 14. November 2004 –

Die Food-Zeitschrift ESSEN;TRINKENFÜR JEDEN TAG aus dem Gruner+Jahr Verlag wird mit der Ausgabe12/2004 (EVT 16.11.04) den Copypreis von 1,95 Euro auf 2,20 Euroerhöhen. ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG hat seit dem Launch im Sommerletzten Jahres eine äußerst erfolgreiche Entwicklung genommen.Die Ausgabe 10/2004 verkaufte sich über 270 000 Mal und konntedamit die sensationelle Auflagenentwicklung der vergangenenMonate weiter fortsetzen. Das Magazin im ungewöhnlichenTaschenformat gehört somit zu den bestverkauftenFood-Zeitschriften Deutschlands.

Verlagsleiter der LIVING-Gruppe Dr. Werner Beba: "Der Erfolgvon ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG lässt sich im Wesentlichen aufdie hohe redaktionelle bzw. journalistische Qualität zurückführen:das eigenständige Konzept, die ungewöhnliche Bildsprache, Themen-und Rezeptentwicklung nach den Qualitätsmaßstäben von ESSEN;TRINKENsowie die Kooperation mit VOX und Tim Mälzer. Bei einer weitersteigenden Auflage haben wir den Spielraum für eine Preiserhöhung.Und für Qualität geben die Leser auch mehr aus, selbst wennheutzutage mehr und mehr Billigtitel auf den Markt geschüttet werden."

Für Fragen:

Annette Maaß
Verlagsgruppe LIVING
Gruner+Jahr AG ; Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-37 03-24 77
Telefax: +49-40-37 03-56 92
E-Mail: maass.annetteguj.de

/htdocs/downloads/presse/cover_FJT_200412.zip


Dateien: