Pressemitteilung

Die Welt des Wissens auf 30 DVDs – P.M. startet neue Doku-Edition

Hamburg, 11. Oktober 2009 –

Am 23. Oktober startet die neue DVD-Edition "P.M. – Die Welt des Wissens" in Kooperation mit dem Publisher edel Germany. Die 30-teilige Doku-Reihe, ausgewählt von der P.M.-Redaktion, umfasst fünf Themengebiete: Geheimnisvolle Erde, Natur & Umwelt, Planeten & Weltall, Faszination Universum sowie Wissenschaft & Technik.

Alle zwei Monate erscheint je eine DVD aus den Themenbereichen, sodass die Edition im September 2010 komplett ist. Die Einzeltitel sind für je 9,99 Euro (UVP) im Buch- und Tonträgerhandel, Online sowie in Elektronikfachgeschäften erhältlich. Sammelboxen sind für Herbst 2010 geplant.

Die neue DVD-Reihe knüpft an den großen Erfolg an, den P.M. mit dem Einstieg ins Editionsgeschäft im Sommer 2007 erzielt hat. "P.M. – Die Welt des Wissens" bietet hochwertige, populärwissenschaftliche Dokumentationen aus dem englischsprachigen Raum, u. a. vier aktuelle BBC-NASA-Dokus aus 2009 zur Geschichte der Raumfahrt. Alle Titel haben eine Laufzeit von je 50 bis 55 Minuten und sind zweisprachig (deutsch / englisch) ausgelegt.

"P.M. steht für spannende, wissenschaftlich fundierte Inhalte. Das beweist auch die neue DVD-Edition. Die Dokumentationen bieten faszinierende Einblicke in die Welt des Wissens – auf höchstem Niveau. Wir freuen uns, die P.M.-Leser und weitere Zielgruppen auch mit dieser neuen Reihe für Wissenschaftsthemen zu begeistern", sagt Hans-Hermann Sprado, Herausgeber P.M., der die Auswahl der Dokumentationen verantwortet.

Die P.M.-Edition startet am 23. Oktober mit den Titeln "Die Geburt des Lebens auf der Erde", "Die Entstehung des Sonnensystems", "Pioniere im All", "Geheimnis Ozean" und mit "Darwin: Die Evolution einer Idee".

In P.M. MAGAZIN 11/09 (EVT 16.10.09) wird die "Welt des Wissens" vorangekündigt. Zu jeder Neuerscheinung alle zwei Monate wird es künftig eine redaktionelle Berichterstattung geben. Außerdem wird die neue Reihe mit 1/1- und ;frac12;-Anzeigen beworben. Online wird die Doku-Reihe unter www.pm-magazin.de/dvd mit Trailern und Texten vorgestellt sowie über den P.M.- Newsletter bekannt gemacht.

Werblich wird die neue P.M.-DVD-Edition mit einer reichweitenstarken Marketing-Kampagne begleitet – in den Titeln der P.M.-Gruppe sowie in weiteren zielgruppenrelevanten G+J-Zeitschriften wie STERN oder GEO. Eine umfangreiche virale Marketing-Kampagne wird in wissenschaftsaffinen Portalen, Foren und Webseiten wie z. B. wissen.de, scinexx.de oder Scienceticker.info geschaltet.

Pressekontakt:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455; Fax: -5703
E-Mail: loenker.simoneguj.de