Pressemitteilung

Digital-Offensive bei GRAZIA: Neuer Look und personeller Ausbau

Neue Website und App mit aktuellen Fashion- & Beauty-Trends und Celebrity-News im Premium-Design mit erweiterten Features und Interaktivität

Hamburg, 31. Oktober 2013 – Der G+J/ Klambt-Style-Verlag investiert kräftig in den digitalen Auftritt seines Premium-Fashion-Weeklies GRAZIA: Ab sofort präsentieren sich Website und App im neuen internationalen Premium-Look, der in Zusammenarbeit mit GRAZIA France entwickelt wurde. Moderner, opulenter und interaktiver liefern www.grazia-magazin.de und ihre mobile Schwester m.grazia-magazin.de kostenlos die aktuellsten News rund um die Stilwelten Fashion, Beauty und Celebrities. Dafür wurde die Online-Redaktion personell deutlich aufgestockt. Die neue GRAZIA App für iOS- und Android-Smartphones sowie -Tablets in ebenfalls schickem Design und mit erweiterten Funktionen ist ab sofort verfügbar. Tägliche News halten die Userinnen in puncto Trends aus der Beauty- und Fashion-Welt up to date und versorgen sie mit den neuesten Nachrichten über die Stars. Interaktive Tools wie Gewinnspiele und die Möglichkeit zur Weiterempfehlung von Artikeln in den sozialen Netzwerken sowie per SMS und E-Mail runden das neue mobile Angebot von GRAZIA ab.

Astrid Saß, GRAZIA-Chefredakteurin: "Ein Premium-Style-Magazin verdient auch einen digitalen Premium-Auftritt. Mehr Videos, mehr Interaktion und ein edleres Layout reflektieren unsere Überzeugung, dass eine stilprägende Trend-Marke wie GRAZIA sich gerade im digitalen Auftritt immer wieder neu erfinden muss. Dafür werden unsere neuen kreativen Köpfe sorgen und GRAZIA im Digitalen permanent weiterentwickeln."

Astrid Bleeker, Director Brand Solutions GRAZIA: "Mit der luxuriösen Optik und den erweiterten Inhalten bauen wir unsere Fashion- und Beauty-Kompetenz im digitalen Bereich weiter aus. Somit bieten wir unseren Kunden High-End Premium-Produkte auf allen Kanälen, die die modebewussten Leserinnen und Userinnen zum Kauf inspirieren und direkt in die Shops navigieren."

Weitere Informationen zur GRAZIA App unter:
www.grazia-magazin.de/App

Über GRAZIA
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im G+J / Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 181.836 Exemplaren (IVW III/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 2,20 Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 22 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.

Pressekontakt

GRAZIA
Andrea Wagner
PR / Kommunikation
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andreaguj.de
www.grazia-magazin.de