Pressemitteilung

Dr. Ulrich Schmid Redaktionsleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD

Hamburg, 24. August 2005 –

Dr. Ulrich Schmid übernimmt die Redaktionsleitung des bilingualen Kindermagazins NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD. Der 37-jährige wechselt zum 1. September 2005 vom Entertainment Media Verlag zur G+J/RBA GmbH ; Co KG.

Der promovierte Publizist soll die Redaktionsmannschaft des Kindermagazins führen und von der Konzeption des Heftes bis zur Drucklegung alle redaktionellen Fäden in der Hand halten. Außerdem wird er eine wichtige Rolle bei der Erschließung neuer Kooperationsmöglichkeiten spielen, um das erfolgreiche zweisprachige Prinzip weiter voranzutreiben. NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD begeistert seit dem Start im Dezember 2003 jeden Monat rund 100.000 Kinder mit Themen rund um Natur, Umwelt und Abenteuer; knapp 50.000 davon sind Abonnenten.

In seiner Funktion als Redaktionsleiter berichtet Schmid künftig an Dr. Erwin Brunner, den stellvertretenden Chefredakteur von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.Zuletzt war Schmid Chef vom Dienst und Textchef des Entertainment Media Verlags und verantwortlich für Publikationen wie Blickpunkt:Film, MusikWoche und DVD;VideoMarkt.

"Wir freuen uns, mit Dr. Ulrich Schmid einen erfahrenen und kompetenten Leiter für die Redaktion von NATIONAL GEOGRAPHIC WOLRD gewonnen zu haben", erklärt Klaus Liedtke, Chefredakteur NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. "Er wird aufgrund seiner Expertise und seiner guten Kontakte in der Medienbranche w;iacute;chtige Impulse setzen, um den weiteren Kurs unseres spannenden Kinderhefts maßgeblich mitzugestalten."

Kontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-5504
Telefax: +49-40-3703-5590
E-Mail: pickert.sandranationalgeographic.de

Dr. Ulrich Schmid