Pressemitteilung

20 Jahre GALA: Spektakuläre Jubiläumsausgabe mit 280 Seiten Umfang und Split- Cover mit 20 Prominenten wie Karl Lagerfeld, Claudia Schiffer und Til Schweiger

GALA rollt den roten Teppich aus für Leser und Abonnenten – mit vielfältigen Aktionen und Werbemaßnahmen

Hamburg, 8. April 2014 – Am Donnerstag erscheint das Premium People- und Lifestyle-Magazin mit einer rekordverdächtigen Jubiläumsausgabe zum 20. Geburtstag. Mit 280 Seiten ist diese Ausgabe (GALA 16/2014) die umfangreichste seit Bestehen von GALA und erzielte in der Vermarktung mit 137 Anzeigenseiten ein Rekordergebnis. Erstmalig ist das People-Magazin zudem mit einem Coversplit von 20 Titeln im Handel erhältlich. Auf den verschiedenen Titelmotiven gratuliert jeweils eine prominente Persönlichkeit GALA zum Geburtstag. Hochkarätige nationale und internationale Stars haben sich dafür beim aufwendigen Cover- Shooting fotografieren lassen. Neben Karl Lagerfeld, Claudia Schiffer, Diane Kruger und Til Schweiger warfen sich Toni Garrn, Judith Rakers und Elyas M’Barek in Schale. Die Geburtstags-Cover komplettieren Wotan Wilke Möhring, Iris Berben, Jan Josef Liefers, Moritz Bleibtreu, Sibel Kekilli, Jorge Gonzalez, Anna Loos, Alexandra Maria Lara, Hannah Herzsprung, Daniel Brühl, Lena Meyer-Landrut, Heike Makatsch und Clemens Schick.

Christian Krug, GALA-Chefredakteur: „In ihrem 20-jährigen Bestehen hat sich GALA als das relevante Premium People-Magazin mit immenser Strahlkraft etabliert, dem die Stars und die Leserinnen gleichermaßen hohes Vertrauen schenken. Dies zeigt sich aktuell wieder in dem sensationellen Zuspruch von Prominenten, Partnern und Kunden zu unserer Jubiläumsausgabe. Ich bin unglaublich stolz auf die gesamte GALA-Mannschaft, die in monatelanger Arbeit dieses pralle Heft auf die Beine gestellt hat, und freue mich auf die bevorstehenden Jubiläumsaktionen im Laufe des Jahres.“

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner+Jahr: „1994 gestartet, hat sich GALA zu einer der relevantesten Premium-Marken im People-Segment fest etabliert. GALA hat nicht nur das People-Segment verändert und zu starkem Wachstum verholfen – die Marke ist heute vitaler und sichtbarer denn je. Diese überbordende Jubiläumsausgabe, zu der ich die GALAKolleginnen und -Kollegen beglückwünsche, zeigt dies auf beeindruckende Weise. Auch weiterhin wird es das Erfolgsrezept von GALA sein, das Besondere zu wagen und sich daran zu erfreuen.“

Inhaltlich bietet die Jubiläumsausgabe neben aktuellen News und Interviews mit Ai Weiwei, Jan Delay und Cameron Diaz viele Highlights wie eine exklusive Fotoproduktion mit Deutschlands First Lady Daniela Schadt, Barbara Schöneberger und Franziska Knuppe. Beim großen GALA-Jubiläumsgewinnspiel können die Leser 20 Preise gewinnen, die man für Geld nicht kaufen kann: vom „Meet & Greet“ über Film- und TV-Rollen bis hin zu Luxusreisen. Zum Jubiläum gibt es für GALA-Abonnenten zusätzlich viele exklusive Vorteile und Rabatte. Als Dankeschön schenkt GALA allen Abonnenten für ihre Treue ein professionelles Fotoshooting. Das Highlight für alle Leserinnen und Leser ist die GALA-Jubiläumsreise, zu der GALA und Hapag-Lloyd vom 8. bis 11. Juni 2014 zu einem rabattierten Sonderpreis einladen. Bei der exklusiven Schiffsreise auf der „MS Europa 2“ von Hamburg nach Kopenhagen und zurück nach Kiel erwartet die Passagiere ein spannendes Rahmenprogramm mit prominenten Gästen und Show-Acts sowie ein Kennenlernen mit den GALA-Machern.

Unter www.gala.de/20JahreGALA erscheint ein Special mit Making-of-Videos zum großen Cover-Jubiläumsshooting, Glückwünschen vieler Stars und einer ganz besonderen Aktion zum Mitmachen: Der „längste virtuelle rote Teppich der Welt“ lädt alle GALA-Fans ein, selbst gedrehte Videos von ihrem Walk über den Red Carpet hochzuladen.

Begleitet wird der Launch des Jubiläumshefts von umfangreichen Marketingaktionen. So rollt GALA auch am Point of Sale den Leserinnen und Lesern den roten Teppich aus und weist mit aufmerksamkeitsstarken Displays auf die Ausgabe hin. Eine Citylight-Kampagne auf ca. 600 Flächen in ganz Deutschland sowie Print-Anzeigen u.a. in STERN, Die Welt und Die Zeit machen Lust auf die Jubiläumsausgabe. Auf drei Motiven verewigen Toni Garrn, Karl Lagerfeld und Elyas M’Barek ihre ganz persönlichen und handgeschriebenen Geburtstagsglückwünsche an GALA.

Die GALA-Jubiläumsausgabe 16/2014 erscheint am 10. April 2014 zum Copypreis von 2,80 Euro im Handel. Die Druckauflage beträgt knapp 500.000 Exemplare.

Weitere Informationen zum GALA-Jubiläum ab 10. April unter: www.20JahreGALA.de

Pressematerial:
Bildmaterial wie die 20 Cover der Jubiläumsausgabe, das GALA-Jubiläumslogo, die Citylight-Kampagnen-Motive sowie Porträtfoto steht zum Download bereit unter: http://we.tl/wJ1tQvWnl4

Bewegtbilder wie Making-of-Videos vom GALA-Cover-Shooting sowie Glückwünsche von vielen Stars stehen als Rohmaterial und Beitrag zum Download bereit unter:

http://corporate-editors.com/download/GALAJubilaeumGlueckwuensche.zip
http://corporate-editors.com/download/GALAJubilaeumMakingOf_kurz.zip
http://corporate-editors.com/download/GALAJubilaeumMakingOf_lang.zip
http://gjce-files.de/download/Beitrag_GALAJubilaeumGlueckwuensche.zip
http://gjce-files.de/download/Beitrag_GALAJubilaeumMakingOf_lang.zip

Über GALA
GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet seit 1994 jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 314.692 Exemplaren (IVW IV/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 2,80 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/ 3703-2980
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.gala.de