Pressemitteilung

"50 Jahre Porsche 911" von auto motor und sport nach drei Tagen die meistverkaufte iPad-App in der Kategorie Lifestyle

Stuttgart, 16. September 2013 - Die iPad-App "50 Jahre Porsche 911" von auto motor und sport entwickelt sich zum Renner im iTunes-AppStore. Wenige Tage nach dem Start bewegt sich die Jubiläums-App unter den Top Ten der meistverkauften Apps. In der Kategorie Lifestyle hält "50 Jahre Porsche 911" als umsatzstärkste App klar die Pole Position.

Die App fügt interaktive Elemente wie 360-Grad-Bilder und eine HTML-Zeitleiste aller 911er-Modelle, ein Quiz, Bewegtbild, Original-Ton und die digitale Aufbereitung der Testberichte aus 67 Jahren ams zusammen. So können die Nutzer alle Elfer-Modelle dank einer 360-Grad-Innenraumansicht erkunden. Rennfahrer wie Jacky Ickx, Jochen Mass und Walter Röhrl schildern ihre größten Abenteuer und Triumphe mit dem Porsche 911. Porsche-Designchef Michael Mauer erklärt die evolutionären Schritte vom Ur-Modell bis zum aktuellen 911. Techniker und Entwickler erinnern sich an Meilensteine. Porsche-Fahrer aus der ganzen Welt bezeugen ihre Leidenschaft für den beliebtesten Sportwagen Deutschlands.

"Die hervorragenden Download-Zahlen und vielen positiven Nutzerkommentare zeigen, dass es uns gelungen ist, den Mythos Porsche 911 mit unserer App einzufangen und zu transportieren", sagt Tim Ramms, Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presss Stuttgart. "Der Erfolg bestärkt uns darin, die App mit weiteren Sprachversionen international auszurollen."

Die App fürs iPad steht im iTunes-AppStore unter dem Titel "50 Jahre Porsche 911" zum Download bereit. Für die Dauer der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung gilt bis 22. September 2013 ein Aktionsangebot von nur € 2,69 Euro. Danach kostet die App regulär € 6,99.

Kontakt:

Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Telefon: +49 711 182 1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweig@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse