Pressemitteilung

AGOF internet facts 2005-II: Brigitte.de, Youngmiss.de und Eltern.de bestätigen erstklassige Userzahlen und Nutzerstrukturen

Hamburg, 27. September 2005 – Brigitte.de mit 680.000 Usern monatlich unangefochten Deutschlands größte Frauensite im Netz / Eltern.de mit 390.000 Usern die größte Website für Eltern und Familien in Deutschland

<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.brigitte.de">Brigitte.de ist Deutschlands größte Frauensite im Netz mit 680.000 Usernmonatlich, das bestätigen die heute veröffentlichten AGOF-Daten.Die hervorragenden Userzahlen und Nutzerstrukturen unterstreichennochmals die Marktführerschaft von BRIGITTE, der führenden deutschenFrauenzeitschrift auch im Netz. Die überwiegend weiblichen Userinnen(72 Prozent) von Brigitte.de sind mehrheitlich zwischen 20 und 49 Jahre alt.Rund die Hälfte der Nutzerinnen verfügt über ein überdurchschnittlich hohesHaushaltsnettoeinkommen von über 2.500,- Euro, sie sind sehr gebildet(38 Prozent haben Abitur oder Hochschulreife) und Internet erfahren.Besonders stark genutzte E-Commerce-Produkte sind Kosmetik, Körperpflegeund Gesundheitsprodukte.

<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.youngmiss.de">Youngmiss.de, der Internetauftritt von BRIGITTE Young Miss, erreichtmonatlich 210.000 User, die überwiegend weiblich sind (74 Prozent).Zwei Drittel (66 Prozent) sind zwischen 14 und 29 Jahre alt. Die Userinnensind besonders Musik- und CD-interessiert (61 Prozent) und nutzenden Web-Auftritt privat.

<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.eltern.de">Eltern.de, Deutschlands größte Website für Eltern und Familien, erreichtlaut aktueller AGOF-Daten monatlich 390.000 User. 68 Prozent der Usersind weiblich, 73 Prozent sind zwischen 20 und 39 Jahre alt. Bei denUsern von Eltern.de handelt es sich um erfahrene Internet-User, diesich hier insbesondere über die Themen Familie und Kinder, Essen undTrinken, Genießen sowie Online Shoppen informieren. Sie interessierensich überdurchschnittlich für Kosmetik, Haushaltsgeräte undGesundheitsprodukte und nutzen E-Commerce überwiegend in denBereichen Kosmetik, Körperpflege und Parfums.

Antje Dittrich, Geschäftsführerin Women New Media GmbH: "Die heuteveröffentlichten AGOF-Zahlen bestätigen eindrucksvoll, dass unsereInternetangebote erstklassige User erreichen. Brigitte.de, Deutschlandsführende Frauensite und Eltern.de, Deutschlands größte Website fürFamilien sowie Youngmiss.de erreichen nicht nur viele, sondern vorallem überdurchschnittlich gebildete und einkommensstarke User.Ein Grund zur Freude und ein großer Ansporn, den eingeschlagenenWeg konsequent weiterzuverfolgen."

Für Rückfragen:

Andrea Kobelentz
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen / Familie / People
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: kobelentz.andrea@guj.de

<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.brigitte.de">Brigitte.de<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.youngmiss.de">Youngmiss.de<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.eltern.de">Eltern.de