Pressemitteilung

Andreas Petzold und Thomas Osterkorn neue Chefredakteure des STERN

Hamburg, 11. Juli 1999 –

Andreas Petzold, 44, ist derzeit Chefredakteur der Programmzeitschrift Hörzu. Davor war er Gründer und Chefredakteur der Zeitschrift Allegra, ebenfalls aus dem Axel Springer Verlag.Über einen möglichst zügigen Wechsel zu Gruner + Jahr wird Petzold mit seinem Verlag Gespräche aufnehmen.

Thomas Osterkorn, 45, ist bislang Geschäftsführender Redakteur des STERN und Ressortleiter Deutschland Aktuell. Osterkorn kam im Oktober 1986 vom Hamburger Abendblatt zum STERN.

Dr. Werner Funk, 62, war von Mitte 1994 bis Ende 1998 Chefredakteur des STERN. Zuvor hatte er in gleicher Funktion die Redaktionen von GEO und Spiegel geleitet.

Erwin Jurtschitsch, 45, und Dieter Hünerkoch, 55, bleiben als Geschäftsführende Redakteure weiterhin eng in die Leitung des Blattes eingebunden.

Gerd Schulte-Hillen: Andreas Petzold und Thomas Osterkorn als Chefredakteure und Dr. Werner Funk als Herausgeber stehen für Generationswechsel und gleichzeitig für die traditionellen Stärken des STERN als auflagenstärkstes aktuelles Wochenmagazin.

Peter Caspar Hamel
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617