Pressemitteilung

Auf Erfolgskurs - FLORA GARTEN blüht und gedeiht

Hamburg, 14. Juli 2002 –

Mit einer konstant positiven Entwicklung und einem neuen Titelbild startet das Magazin FLORA GARTEN in die nächste Saison. Mit einem Verkauf von 229 185 Exemplaren (IVW II/2002) legt die Gruner + Jahr-Zeitschrift im Vergleich zum Vorjahr um 3% zu und kann auch das Ergebnis des 1. Quartals 2002 (183 939) deutlich überschreiten. Die AWA 2002 weist zudem aus, dass FLORA GARTEN seine Reichweite von 1,1% auf 1,3% und damit auf 860 000 Leser je Ausgabe (+19%) ausweiten konnte.

Das Sonderheft FLORA GARTEN SPEZIAL, das im April in den Markt ging, konnte ebenfalls überzeugen und fand 80 000 Käufer. Grund für die positive Entwicklung für FLORA GARTEN ist eine Markenoffensive, die im Januar mit einer leichten Überarbeitung des Titels begonnen hat. Zur August-Ausgabe wird FLORA GARTEN nun mit einem überarbeiteten Titelbild diesen Kurs fortsetzen. Parallel wurden in diesem Jahr bereits 15 Bücher unter dem FLORA GARTEN-Label sowie ein Kalender veröffentlicht.

Wir sehen, dass die fundierten Tipps unseres Magazins und die frische und opulente Optik bei den Lesern sehr gut ankommen, freut sich der stellvertretende Verlagsleiter der Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN, Dr. Frank Stahmer, im hart umkämpften Gartenmarkt, ist der Erfolg für FLORA GARTEN sehr motivierend, und wir erwarten, dass die Erfolgskurve weiter nach oben geht.

Elisa Herzog
Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN / ESSEN ; TRINKEN
Marketing, Werbung und PR
Telefon: +49-40-3703-2477
Telefax: +49-40-3703-5692
E-Mail: herzog.elisa@guj.de