Pressemitteilung

August-Ergebnisse vom b4t Kreativtracking liegen vor

- In diesem Monat sind die Sieger bei den Print-Anzeigen Motive von Nivea, 1&1, REWE, Mercedes-Benz und JET
- Die kompletten Top 5 Rankings zu sieben Key Performance Indicators sind auf www.b4t.media zu finden


Hamburg, 16. September 2015 – Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) präsentiert mit der August-Welle des "best for tracking" (b4t) Kreativtrackings die neuesten Ergebnisse für die untersuchten Print-Anzeigenmotive. Bei dem Werbemitteltest werden monatlich die Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von 50 Print- und zehn Online-Motiven in Form von Top 5 Rankings für sieben zentrale Key Performance Indicators (KPI) abgebildet. Die kompletten Ergebnisse sind auf der b4t-Website (www.b4t.media) zu finden.

Die Siegermotive im August sind Print-Anzeigen von Nivea deodorant 48h Deo-Range, 1&1 All-Net- Flat, REWE Regional, Mercedes-Benz Museum und JET Tankstellen.

- Das Motiv von Nivea deodorant 48h Deo-Range belegt dreimal den ersten Platz: Bei Actions taken/planned, Branding (Marke sofort erkannt) und Glaubwürdigkeit. Außerdem liegt es bei der Recognition auf dem zweiten und bei der Unverwechselbarkeit auf dem dritten Platz.
- Die Anzeige von 1&1 All-Net-Flat steht bei der Recognition auf dem Spitzenplatz und punktet bei Actions taken/planned sowie dem Branding jeweils mit dem zweiten Platz.
- REWE Regional befindet sich mit seiner Anzeige auf Platz eins beim Appeal. Außerdem kann die Anzeige mit Platz zwei bei der Originalität und mit Platz vier bei Actions taken/planned aufwarten.
- Die Anzeige vom Mercedes-Benz Museum ist der Sieger beim KPI Unverwechselbarkeit. Ferner belegt sie beim Appeal und der Originalität jeweils den dritten Platz. Ein weiteres Anzeigenmotiv von Mercedes-Benz für den C 350e PLUG-IN HYBRID findet sich beim Branding auf Platz vier.
- Der erste Platz der Anzeige von JET Tankstellen bei der Originalität rundet die Top- Platzierungen ab, wobei sich das Motiv zudem auf dem zweiten Platz in punkto Unverwechselbarkeit findet.
- Mehrfach in den Rankings vertreten sind außerdem Anzeigen vom Skoda Superb, Davidoff Cool Water Parfum und Thomy Ketchup. Weitere Plätze in den Top 5 Rankings gehen an Anzeigenmotive von Audi Q7, Zott Zottarella Mozzarella, Jules Mumm, Eduscho, Sky, Ford- C-Max, Weleda, Elinas Joghurt, Lieken und Tudor.
Marktpartner können mit einer entsprechenden Lizenz- bzw. Datennutzungsvereinbarung über ein interaktives Auswertungstool auf das breite Spektrum an Kennzahlen zur Werbemittel-Beurteilung zugreifen. Für weitere Informationen steht die GIK Geschäftsstelle unter b4t@dcore.de gerne zur Verfügung.

Ein PDF mit den kompletten Top 5 Rankings steht unter www.b4t.media zum Download bereit.

Kontakt

Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Carola Holtermann
Telefon: 040 / 328 714 13
Mail: holtermann.carola_fr@guj.de

Axel Springer SE
Svenja Friedrich
Telefon: 030 / 2591-77609
Mail: svenja.friedrich@axelspringer.de

Bauer Media Group
Anika Otto
Tel: 040 / 3019-1028
Mail: anika.otto@bauermedia.com

Hubert Burda Media
Christiane Blana
Telefon: 089 / 9250-2954
Mail: christiane.blana@burda.com