Pressemitteilung

Aus G+J Media Sales EMS wird G+J e|MS

Die Vermarktung von Gruner + Jahr präsentiert sich mit einem neuen Branding und einem kürzeren Namen: G+J e|MS. Das neue Logo fasst mit seiner komprimierten Form die Printund Digitalkompetenz der G+J Vermarktung zusammen und unterstreicht deren Positionierung als führender Premium-Crossmedia-Vermarkter.

Hamburg, 31. August 2015 – Das neue Branding von G+J e|MS ist bereits in der aktuellen Fachkampagne der G+J Vermarktung zu sehen, die großflächige Umstellung erfolgt zur dmexco Mitte September. Das neue Logo löst das bisherige Doppellogo von G+J Media Sales und G+J EMS ab und ersetzt damit auch den ausgeschrieben langen Namen „G+J Media Sales Electronic Media Sales“ durch die deutlich kürzere Bezeichnung G+J e|MS.

Dabei steht die Abkürzung e|MS gleichermaßen für das gelernte Electronic Media Sales und damit die digitale Vermarktung wie auch für Media Sales und die Print-Vermarktung. Die Farbwelt der G+J Vermarktung ist zukünftig grün und grau, die bisherigen blauen Komponenten entfallen. Der Claim „Relevance makes the difference“ bleibt unverändert bestehen.

Auch sämtliche Strukturen der G+J Vermarktungsorganisation, die sich zum 1. Juni dieses Jahres mit den drei neuen Bereichen Sales Solution + Services, Sales und Business Management + Strategy konsequent auf den Verkaufsprozess und die Anforderungen von Kunden und Agenturen ausgerichtet hat, bleiben unverändert.

Frank Vogel, Mitglied der Geschäftsleitung G+J e|MS: „Das neue Branding bringt die seit Jahren gelebte crossmediale Ausrichtung der G+J Vermarktung nun auch optisch auf den Punkt. Der neue Name G+J e|MS steht für unsere geballte Kompetenz in Print, Online und Mobile und damit für die Umsetzung maßgeschneiderter Kommunikationslösungen – von ganzheitlichen Kampagnen über Content Marketing bis hin zu Real Time Advertising. G+J e|MS ist unser Synonym für kunden- und marktorientierte Vermarktungslösungen und crossmediale Kompetenz!“

Verfügbares Bildmaterial
Das neue Logo kann als hochauflösende Bilddateien zur Verfügung gestellt werden:

Für Rückfragen:

Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales EMS
c/o Holtermann.CC
Telefon +49 (0) 40 / 328 714 13
Mobil +49 (0)172 / 647 92 86
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet: www.gujmedia.de