Pressemitteilung

Birte Lindlahr wird stellvertretende Chefredakteurin

 

BEEF!, das Magazin "für Männer mit Geschmack", und eine der am stärksten wachsenden und innovativsten Food-Zeitschriftenmarken, baut seine Spitze aus: Ab sofort ist Redaktionsleiterin Birte Lindlahr (45) stellvertretende Chefredakteurin an der Seite von Chefredakteur Jan Spielhagen.
Die erfahrene Printjournalistin Birte Lindlahr war nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen- Schule unter anderem Redakteurin bei Welt am Sonntag und bis 2009 Ressortleiterin Ernährung beim G+J Magazin Healthy Living. Für das Zeitschriftenkonzept von BEEF! als erstes Kochmagazin speziell für Männer gewann sie 2009 gemeinsam mit Jan Spielhagen den G+J-Ideenwettbewerb "Grüne Wiese". Seither ist sie mit der Konzeption und Produktion von BEEF! in leitender Funktion maßgeblich an dem Erfolg des jungen Food-Titels beteiligt. Chefredakteur Jan Spielhagen: "Die Erfolgsstory von BEEF! wäre ohne den Einsatz von Birte Lindlahr nicht denkbar. In ihr habe ich eine hervorragende Kollegin und ausgewiesene Food- Expertin mit ausgezeichneten redaktionellen und konzeptionellen Fähigkeiten an meiner Seite. Uns verbindet eine langjährige, vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit und ich freue mich, BEEF! gemeinsam mit ihr weiter nach vorne zu bringen."
Aufgrund des großen Erfolges bei Lesern wie Anzeigenkunden steigert Gruner + Jahr die Frequenz des Männer-Food-Titels BEEF! ab 2013 von vier auf sechs Ausgaben pro Jahr. Von derzeit 60.000 verkauften Heften pro Ausgabe gehen rund 25 Prozent an Abonnenten – Tendenz steigend. Die Anzeigenerlöse konnten allein in 2012 über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.
Über BEEF!
BEEF! – das ist das erste Kochmagazin für Männer. Edel, informativ, klug und humorvoll. BEEF! liefert seinen Lesern anspruchvolle, exklusiv entwickelte Rezepte; Spezialwissen über Zubereitungstechniken und die besten Lebensmittel sowie fundierte Hintergrundgeschichten über Koch- und Essgewohnheiten aus aller Welt. Außerdem zeigt BEEF!, was Männer in der Küche lieben: Die schönsten Tools, von der stählernen Espressomaschine bis zum Hand geschmiedeten Messer – das Ganze in opulenten Bildern auf feinstem Papier. BEEF! verkauft 60.000 Exemplare pro Ausgabe und kostet 9,80 Euro.
Pressekontakt
G+J LIFE
Kommunikation/PR
Anette Bierbaum
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
Email: bierbaum.anette_fr@guj.de
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49(0)40/3703-5504
Email: rulsch.petra@guj.de

Birte Lindlahr