Pressemitteilung

BRIGITTE erweitert mit BRIGITTE COOKIE die Markenfamilie

Hamburg, 06. August 2003 –

BRIGITTE COOKIE heisst die jüngste Ergänzung derBRIGITTE-Markenfamilie. Das neue Heft im Pocketformat zeigt auf 164 Seiten schnelleund einfache Rezepte aus der BRIGITTE-Küche und erscheint ab 2004 vier Mal im Jahr.BRIGITTE COOKIE bietet in insgesamt sechs Rubriken ("Pasta", "Soups ; Salads","Hauptsachen", "Fit und Schlank", "Party!" und "So Sweet") auf jeder Doppelseiteein Rezept. Insgesamt umfasst das Heft 60 Rezepte. In klar strukturierter Weise undmit vielen Tricks und Tipps machen die Rezepte in der herausragenden BRIGITTE-QualitätLust aufs Kochen und anschließende Genießen.

Angesprochen werden insbesondere junge Frauen in einer flexiblen Lebenssituation, diegutes Essen zu schätzen wissen, ernährungsbewusst sind, deren Kochkünste aber nochnicht ganz ausgereift sind.

"BRIGITTE COOKIE ist der Coach für junge Leute, die den Spaß am Kochen entdecken:Schnelle, einfache Rezepte, die köstlich schmecken. Und: viele Tricks und Infos, damitsie auch gelingen," so BRIGITTE-Chefredakteur Andreas Lebert.

BRIGITTE COOKIE erscheint mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren am 22. August 2003zum Preis von 2,50 Euro. Anzeigenschluss war am 15. Juli 2003. Eine 1/1 Seite 4ckostet 8.000,- Euro. Die nächste Ausgabe ist für November 2003 geplant. WeitereInformationen zu BRIGITTE COOKIE sind in der Anzeigenabteilung, bei Corinna Albanierhältlich: Telefon 040/3703-2386, Fax 040/3703-5602, E-Mail: albani.corinna@brigitte.de.

Für Rückfragen:

Christiane Dähn
Leiterin Marketing und Kommunikation
Verlagsgruppe BRIGITTE
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2960
Telefax: +49-40-3703-5702
E-Mail: daehn.christiane@brigitte.de/htdocs/bilder/presse/nachrichten/meld_030807.jpg/htdocs/downloads/presse/Brigitte-COOKIE.zipBRIGITTE COOKIE