Pressemitteilung

Carolin Klauß wird Leiterin Anzeigenverkauf der ELTERN-Gruppe

Hamburg, 25. September 2005 –

Carolin Klauß, 30, übernimmt zum 1. Oktoberdie Leitung Anzeigenverkauf der ELTERN-Zeitschriftengruppe in derG+J-Verlagsgruppe München. Sie berichtet an Helmut Strohmaier,Anzeigenleiter ELTERN-Gruppe.

Carolin Klauß startete ihre Laufbahn bei Gruner + Jahr 1996. Nach ihremAbschluss als Verlagskauffrau war sie zwei Jahre lang im G+J-FachbereichVertrieb tätig. 2001 wechselte die studierte Verlagsfachwirtin in denAnzeigenbereich und arbeitete als Disponentin in der Anzeigenabteilungder FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND. 2002 wurde sie Anzeigenverkaufsleiterinim G+J-Magazin-Verlag am Fleetrand. Seit Anfang 2005 ist sie in derG+J-Verlagsgruppe München als Anzeigenverkaufsleiterinfür die ELTERN-Gruppe tätig.

Helmut Strohmaier, Anzeigenleitung ELTERN-Gruppe: "Carolin Klauß hat sichdurch Fachkenntnis und Engagement eine herausragende Rolle innerhalb desELTERN-Anzeigenteams erarbeitet. Ich freue mich, dass sie in ihrer neuenFunktion tatkräftig am Erfolg der ELTERN-Gruppe als dem führendenAnbieter für integrierte Kommunikation in der ZielgruppeFamilien mitarbeiten wird."

Für Rückfragen:

Andrea Kobelentz
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen / Familie / People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: kobelentz.andrea@guj.de

Carolin Klauß