Pressemitteilung

Chefredakteurswechsel bei ESSEN & TRINKEN

Hamburg, 18. November 2002 –

Der Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN und SCHÖNER ESSEN Peter Ploog, 60, wird nach 12 erfolgreichen Jahren als Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN zum Jahreswechsel in den Ruhestand gehen.

Neuer Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN und SCHÖNER ESSEN wird Martin Lagoda, 50. Lagoda war u.a. bei der "Frankfurter Rundschau" und "Feinschmecker" tätig, bevor er 2000 zu Gruner + Jahr wechselte, um bei LIVING AT HOME als Ressortleiter den Bereich Küche zu verantworten.

Angelika Jahr, journalistisches Mitglied des Vorstandes von
Gruner + Jahr sowie Gründerin und Herausgeberin von
ESSEN & TRINKEN: "Peter Ploog hat ESSEN & TRINKEN auch in einem schwierigen Marktumfeld als führendes kulinarisches Magazin Deutschlands auf sicherem Kurs gehalten und sehr erfolgreich weiterentwickelt. Zum diesjährigen 30-jährigen Jubiläum hat er
ESSEN & TRINKEN zu einem weiteren Anzeigen- und Auflagenhöhepunkt geführt. Es war eine große Freude, mit ihm als einem großen Journalisten seines Faches zu arbeiten. Ich danke Peter Ploog, der 12 Jahre lang auf bewundernswerte Weise ESSEN & TRINKEN mit großem journalistischen Engagement erfolgreich geführt hat. Dem neuen Chefredakteur Martin Lagoda wünsche ich Erfolg und Glück bei der Fortschreibung der Erfolgsgeschichte von
ESSEN & TRINKEN."

Kurt Otto
Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617
E-Mail:otto.kurt@guj.de