Pressemitteilung

Claus-Peter Schrack neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei Gruner + Jahr

Hamburg, 28. April 2009 –

Claus-Peter Schrack, 43, übernimmt zum 1. Juni 2009 die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Gruner + Jahr in Hamburg. In dieser Funktion zeichnet er für die gesamte externe und interne Kommunikation des Unternehmens sowohl in Deutschland als auch international verantwortlich und wird direkt an Dr. Bernd Buchholz, Vorsitzender des Vorstandes, berichten. Schrack wechselt vom Münchner Unternehmen Loyalty Partner, u.a. Betreiber des größten deutschen Bonusprogramms Payback, nach Hamburg. Dort verantwortete er über die vergangenen drei Jahre die gesamte Unternehmenskommunikation sowie die Themenbereiche Public Affairs und Corporate Marketing für Loyalty Partner, Payback und alle Tochtergesellschaften.

Claus-Peter Schrack studierte Public Relations und Marketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München und verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Corporate Marketing. Unter anderem baute er den Gesamtbereich Corporate Communications und Marketing der amerikanischen Strategieberatung Bain & Company im deutschsprachigen Raum auf, arbeitete drei Jahre als Vice President Communications & Marketing für den britischen Finanzinvestor Apax Partners sowie als Direktor Kommunikation und Marketing Central Europe bei A.T. Kearney. "Wir freuen uns sehr, mit Claus-Peter Schrack einen ebenso erfahrenen wie kompetenten Kommunikationsprofi für Gruner + Jahr gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er mit seinem breiten Erfahrungsschatz aus diversen Industrien und Themenstellungen gemeinsam mit seinem Team neue Impulse setzen und das Profil unseres Hauses in den nächsten Jahren nach innen wie außen weiter schärfen kann", kommentiert Dr. Bernd Buchholz den Einstieg.

Für Rückfragen:
Alexander Adler
Leiter Externe Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon+49 (0) 40 / 37 03 - 22 44
Telefax+49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail: adler.alexander@guj.de

Claus-Peter Schrack