Pressemitteilung

50 Jahre Liebe zum Kochen: ESSEN & TRINKEN stimmt sich mit frischem Look und besonderen Zutaten aufs Jubiläumsjahr 2022 ein

    Magazin-Rebrush und neuer Claim zur Ausgabe 1/2022

    Retro-Kult & aktuelle Trends:
    Jubiläumsreihe beschäftigt sich mit Innovationen rund um die Küche von damals und heute

    Sonderheft und große Jubiläumsaktion zur Ausgabe 10/2022 geplant

Hamburg, 8. Dezember 2021 – Mit der am heutigen Mittwoch erscheinenden Ausgabe 1/2022 läutet ESSEN & TRINKEN sein Jubiläumsjahr ein. Das ganze Jahr 2022 über feiert der Klassiker unter den Food-Magazinen seinen 50. Geburtstag. Zum Auftakt der Festivitäten hat sich das Heft einem Rebrush unterzogen und präsentiert sich mit neuem Claim: „50 Jahre Liebe zum Kochen“.  

In zehn Ausgaben des kommenden Jahres wirft die Redaktion einen Blick zurück und beleuchtet in der großen Jubiläumsserie 50 Jahre Innovationen in deutschen Küchen. Gleichzeitig widmen sich die Genussexpert:innen den aktuellen Foodtrends. In einem Dossier bündeln sie alle „grünen“ Themen und setzen ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. Mit noch mehr vegetarischen Rezepten gehen sie auch auf veränderte Ernährungsgewohnheiten ein. Neu sind außerdem die Kolumnen „Hamms Küchenleben“ und „Jetzt wird’s Ernst”, in denen sich die Redakteurin Birgit Hamm und der ESSEN & TRINKEN-Weinexperte Benedikt Ernst abwechselnd über den Alltag in der Küche und die Welt der Getränke auslassen. Darüber hinaus machen Tipps und private Empfehlungen der Köchinnen und Köche das Magazin zukünftig persönlicher. Die großzügige Optik, moderne Bildsprache und eine zeitgemäße Typographie unterstreichen zudem, dass ESSEN & TRINKEN auch mit 50 nach wie vor wegweisend ist.

Weiteres Highlight: Zum Geburtstag bringt ESSEN & TRINKEN im April das Sonderheft „Die besten Rezepte aus 50 Jahren“ heraus. Mit einer großen Jubiläumsaktion in der Ausgabe 10/2022 rundet ESSEN & TRINKEN die Feierlichkeiten zum Jahresende ab.  

Über die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM):
Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Landwirtschaftsverlags Münster und Gruner + Jahr, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Zur DMM gehören die Marken LANDLUST, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, LIVING AT HOME, LAND & BERGE, FLOW, EINFACH HAUSGEMACHT, HYGGE und LANDLUST ZUHAUS.

 

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Telefon: 040 / 37 03 - 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de