Pressemitteilung

GUIDOS DEKO QUEEN: G+J Living investiert in TV-Spot und POS-Maßnahmen für das Wohn- und Lifestyle-Magazin

Hamburg/ Köln, den 23. März 2022 – Das Einrichtungsmagazin und die VOX-Sendung GUIDOS DEKO QUEEN begeistern Leser:innen und Zuschauer:innen. Zur aktuellen Ausgabe des Wohn- und Lifestyle-Magazins (04/2022, aktuell im Handel) investiert G+J Living in einen TV-Spot und umfangreiche POS-Maßnahmen.

Matthias Frei, Publisher LIVING: „GUIDOS DEKO QUEEN kommt gut an. Das Magazin erscheint jetzt zehn Mal im Jahr, seit drei Ausgaben auch im Abo, und die Aboauflage entwickelt sich sehr gut. Mit durchschnittlich 60.000 Heften sind wir in der Mitte des Living-Segments angekommen. Um noch mehr Frauen von Guido Maria Kretschmers Living-Leidenschaft zu überzeugen, investieren wir in einen TV-Spot zur aktuellen Ausgabe.“

Der TV-Spot wurde von AVEC Studio konzipiert und von Sirensrock Film Production produziert. In zwei Varianten mit je zehn Sekunden Länge wird der Spot im März an Frauen zwischen 30 und 55 Jahren ausgespielt. Dabei sind Sendeplätze bei RTL, RTL 2, SUPER RTL, SAT.1, SAT.1 Gold, Kabel 1 und VOX eingeplant. Das Bruttomediavolumen liegt bei knapp 690.000 Euro. Zusätzlich werden die Ausgaben von umfangreichen POS-Maßnahmen wie Zweitplatzierungsdisplays im Lebensmitteileinzelhandel und Zeitschriftenhandel begleitet.

Die zweite Staffel der gleichnamigen TV-Sendung bei VOX schalteten bis zu 7,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen, bis zu 9,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen und bis zu 24,1 Prozent der Frauen zwischen 14 und 29 Jahren ein. Eine neue Staffel GUIDOS DEKO QUEEN startet voraussichtlich im Spätsommer 2022 bei VOX.

Den TV-Spot sowie aktuelles Bildmaterial und Pressefotos gibt es zum Download: HIER

Über GUIDOS DEKO QUEEN:
GUIDOS DEKO QUEEN ist das Wohn- und Lifestyle-Magazin von Gruner + Jahr und die gleichnamige VOX-Sendung von und mit Erfolgsdesigner und Living-Experte Guido Maria Kretschmer. Das Einrichtungsmagazin erscheint zehn Mal im Jahr zu einem Copypreis von 3,50 Euro. Die Druckauflage liegt bei 110.000 Exemplaren, die verkaufte Auflage bei durchschnittlich 60.000 Heften. Thematisch geht es neben klassischen Living-Themen auch um Beauty, Lifestyle, Gastlichkeit und nachhaltiges Leben. Als Rat- und Impulsgeber für alle Deko-Begeisterte macht das Heft Lust auf einfach umsetzbare Einrichtungs- und Umstyling-Ideen. Neben Homestories, Interviews und Vorher-Nachher-Geschichten wirft das Magazin einen Blick hinter die Kulissen der TV-Sendung, in der um die Wette gewerkelt, geschraubt, gestrichen und dekoriert wird. Als Editor-At-Large bringt Guido Maria Kretschmer seine Living-Expertise, seine „Wohn-Weisheiten“ und viel Persönliches von sich ein und berät die Leser:innen auf seine humorvolle und warmherzige Art. GUIDOS DEKO QUEEN ist neben der erfolgreichen Frauenzeitschrift GUIDO das zweite Heft von Guido Maria Kretschmer, der damit der erste Prominente mit zwei Magazinen im Handel und Vorreiter im Segment der Persönlichkeitsmagazine ist.

Pressekontakt

Andrea Kramer
PR/ Kommunikation
Tel.: +40 40-3703-3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de
Web: guidosdekoqueen.de