Pressemitteilung

„Aktien fürs Leben“: CAPITAL startet Podcast mit Horst von Buttlar und Christian Röhl

Hamburg, 04. Mai 2022 – CAPITAL startet den Podcast „Aktien fürs Leben“ (Link). Gastgeber der neuen wöchentlichen Reihe sind CAPITAL-Chefredakteur Horst von Buttlar und Bestsellerautor und Investor Christian Röhl.

Mit dem neuen Podcast „Aktien fürs Leben“ richtet sich CAPITAL an Selbstentscheider, die gerne in Aktien investieren, aber sich nicht jeden Tag damit beschäftigen wollen. Jede Woche reden die Hosts Horst von Buttlar und Christian Röhl über die Welt der Aktien. Dabei geht es im Podcast nicht um schnelle Wetten und heiße Tipps. Ihre Gespräche drehen sich um Themen wie Vermögensaufbau und Geldanlage, aber auch um übergreifende Themen wie einzelne Märkte und Trends und wie man in sie investiert. Röhl und von Buttlar schauen, regelmäßig auch in Interviews mit Investor:innen, Fondsmanager:innen oder Prominenten, auf große Trends und Branchen. Sie schauen auf die Welt als Ganzes, und nicht nur auf den Kurs.

Horst von Buttlar, Chefredakteur CAPITAL: „Der Podcast passt perfekt zu CAPITAL: Jede Woche widmen wir uns bei ,Aktien fürs Leben‘ Ideen und Strategien für gute Investments und den langfristigen Vermögensaufbau. Wir schaffen im Bereich Aktien und Geldanlage ein neues Format. Ich freue mich, dass wir mit Christian Röhl einen exzellenten Experten und Host gewinnen konnten, der seit Jahren mit seinen Analysen, Büchern, Videos und Blogs Erfolg hat – und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm!“

Christian Röhl: „Es ist mir eine große Ehre, gemeinsam mit Horst von Buttlar diesen Podcast zu hosten und die Mission der jedes Jahr im Herbst erscheinenden CAPITAL-Titelstory ,Aktien fürs Leben‘ auf eine neue Plattform zu bringen: Aktien nicht als schnelle Spekulation, sondern als unternehmerische Sachwerte, die – sofern sie ordentlich bewirtschaftet werden – laufende Erträge abwerfen und langfristig im Wert steigen.“

Der Podcast „Aktien fürs Leben“ ist ab dem 4. Mai jede Woche mittwochs um 18 Uhr auf Audio Now und allen gängigen Podcast-Plattformen zu hören. Mit dem neuen Podcast rundet CAPITAL sein Audio-Angebot ab: „Aktien fürs Leben“ erscheint neben den bestehenden, erfolgreichen Podcasts wie „Die Stunde Null“, Immobilienpodcast „Lagebericht“, „Alles neu“ über den Mittelstand sowie „Finance Forward“-Podcast für die neue Finanzwelt.

 

Pressekontakt

Ewgenia Klaschik
G+J Kommunikation & Marketing
CAPITAL
Mail: klaschik.ewgenia@guj.de
Telefon: 040 / 37 03 - 6336
www.capital.de