Pressemitteilung

Ungarns umstrittenes Kinderbuch „Märchenland für alle“ geht in die zweite Auflage

Hamburg, 5. April 2022 – Ungarns umstrittenstes Kinderbuch „Märchenland für alle“, das der STERN exklusiv nach Deutschland, Österreich und die Schweiz gebracht hat, ist am 17. März erschienen. Innerhalb von zwei Wochen wurde die erste Auflage komplett ausgeliefert. Die zweite Auflage des Kinderbuches ist bereits in Druck.

Das Kinderbuch „Märchenland für alle“ versammelt 17 Geschichten, die inklusiv und divers erzählt werden. Der STERN setzt damit ein Zeichen für Meinungsfreiheit und Diversität. Über die Stiftung STERN fließt für jedes verkaufte Exemplar ein Euro als Spende an Projekte, die sich für mehr Vielfalt in Ungarn einsetzen.

STERN-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier: „Ich freue mich sehr, dass dieses besondere Märchenbuch so viel Anklang findet. Das zeigt uns, dass wir einen Nerv getroffen haben. Unsere Gesellschaft ist vielfältig und es ist wichtig die Kinder schon früh an Themen wie Diversität und Toleranz heranzuführen. Nach dem starken Start und dem positiven Presseecho geht nun die zweite Auflage in den Druck.“

„Märchenland für alle“ ist im Handel sowie im Abo-Shop des STERN (shop.stern.de) zum Preis von 16,95 Euro verfügbar. Verlag: Gruner + Jahr, ein STERN-Buch, Vertrieb: Dorling Kindersley, Herausgeber: Boldizsár M. Nagy, aus dem Ungarischen von Christina Kunze, Tünde Malomvölgyi und Timea Tankó, mit farbigen Illustrationen von Lilla Bölecz, ab 6 Jahre, ISBN 978-3-8310-4509-9.

Pressekontakt

Ewgenia Klaschik
Gruner + Jahr Deutschland GmbH
Kommunikation STERN
Telefon: 040 / 37 03 - 6336
E-Mail: klaschik.ewgenia@guj.de
www.stern.de