Pressemitteilung

Ausbau als Siegelmarke: STERN geht Partnerschaft mit MINQ ein

  •     Sonderheft zur großen STERN-„Ärzteliste“ ab heute im Handel
     

Hamburg, 8. März 2022 – Der STERN baut sein Siegelgeschäft weiter aus, das schon heute eine wichtige Säule im Neugeschäftsbereich der Marke darstellt. Dafür geht das Magazin eine exklusive Partnerschaft mit der Munich Inquire Media GmbH (MINQ) ein. MINQ ist ein unabhängiges Rechercheinstitut, das 2010 in München gegründet wurde und ein Vorreiter für die Erstellung von fundierten Ärzte- und Kliniklisten ist.

Den Auftakt einer Reihe von Publikationen, mit denen der STERN in Zusammenarbeit mit MINQ für mehr Klarheit im Gesundheitswesen bei Patientinnen und Patienten sorgen will, machen die STERN-„Ärztelisten“. Sie erscheinen am heutigen Dienstag erstmals in einem Sonderheft zum Preis von 7,50 Euro im Handel. Wer genau ist der richtige Spezialist für mich? Wie finde ich gute Ärztinnen und Ärzte? Die STERN-„Ärzteliste“ gibt Leserinnen und Lesern mehr als 4200 Empfehlungen in 105 Fachgebieten. Ausgewiesene Ärzt:innen, Psycholog:innen, Spezialist:innen und Therapeut:innen können mit dem STERN-Siegel „Deutschlands ausgezeichnete Ärzte“ bzw. „Deutschlands ausgezeichnete Spezialisten“ für ihre Leistungen werben.

Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless, STERN-Chefredakteur:innen: „Das Angebot von Kliniken und Fachärzt:innen ist so groß wie unübersichtlich, das gilt auch für andere Wirtschafts- und Dienstleistungsbereiche. Um hier Orientierung zu schaffen, entstehen unsere STERN-Listen in einer aufwendigen, mehrstufigen und unabhängigen journalistischen Recherche. Neben unseren schon bestehenden Übersichten etwa zu Finanzprodukten, Versicherern oder Arbeitgebern liegt uns die Transparenz im Gesundheitsbereich besonders am Herzen. Denn der STERN engagiert sich nachhaltig seit längerem schon für eine bessere und menschlichere medizinische Versorgung und Pflege in unserem Land.“

Karl-Richard Eberle und Marc Langner, Geschäftsführer MINQ: „Mit den journalistischen und reichweitenstarken Marken GEO, CAPITAL sowie dem STERN als Leitmedium, verbunden mit unserer jahrelangen Expertise in der Qualitätsermittlung, ergeben sich für uns neue und spannende Perspektiven für innovative Projekte. Wir freuen uns auf die strategische Kooperation mit Gruner + Jahr Deutschland.“

 

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr Deutschland GmbH
Leiterin Markenkommunikation
Telefon: 040 / 37 03 - 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
Internet: www.stern.de