Pressemitteilung

Die neue BRIGITTE MOM ist da

Exklusive Kooperation mit Retrolabel "byGraziela" / Relaunch des Online-Auftritts und Einführung einer eigenen Subdomain

Hamburg, 4. September 2013 – Heute erscheint die aktuelle BRIGITTE MOM (Ausgabe 2/13) im Handel. Das Heft mit dem Untertitel "Das Magazin mit den starken Nerven" erzählt auf 154 Seiten Geschichten voller Witz aus dem turbulenten Mütter-Alltag. Außerdem wird die neue Kindermode vorgestellt, die das Retrolabel "byGraziela" exklusiv für BRIGITTE MOM entworfen hat. Die vierteilige Nachtwäsche-Kollektion gibt es mit Strampler, Mütze und Decke sowohl für die Kleinsten, als auch mit Nachthemd und Schlafanzug für die Größeren. Alle im grün/weißen Original-Kleeblattmuster von 1978 designed und für das Magazin neu aufgelegt.

Die Kollektion kann unter mom.brigitte.de/bygraziela bestellt werden. Pünktlich zum Erscheinen der neuen Ausgabe hat auch der Onlineauftritt von BRIGITTE MOM einen neuen Anstrich bekommen.

Mit einem frischen Layout und einem klaren Aufbau wohnt die Seite künftig auf einer eigenen Subdomain von BRIGITTE.de: MOM.brigitte.de. "Die BRIGITTE MOM-Leserinnen sind sehr netzaffin und lieben die Interaktion mit der Redaktion und untereinander. Wir freuen uns, dass wir den Leserinnen mit der neuen Seite nun ein vielfältiges redaktionelles Angebot und noch mehr Möglichkeiten zum Austausch bieten", so Onlineredakteurin Michèle Rothenberg.

Prominent in der Navigation steht nun auch die Rubrik MOM Blogs, eine Sammlung von Mütter-Blogs, bei der sich bereits rund 850 Bloggerinnen angemeldet haben.

"Wir haben momentan viele Gründe, bei BRIGITTE MOM glücklich zu sein", so Iliane Weiß, stellvertretende Verlagsleiterin BRIGITTE. "Eine tolle Website, die Erhöhung unserer Erscheinungsfrequenz auf vier Ausgaben pro Jahr und unsere gemeinsame Kinderkollektion im farbenfrohen ‚byGraziela'-Design, das wir schon als Kinder geliebt haben, lässt unsere Herzen und sicher auch die unserer Leserinnen höher schlagen."

Die neue BRIGITTE MOM-Ausgabe erscheint am 4. September zum Copypreis von 3,80 Euro bzw. 2,80 Euro im Pocketformat und 2,99 Euro für das eMagazine. Themen des neuen Hefts sind u.a.: Nackte Wahrheit – Frauen erzählen, wie ihre Körper nach der Geburt wirklich aussehen. Psycho – Wenn der Ex wieder Papa wird. Elternabend-Alarm – Große Ärsche auf kleinen Stühlen. Und zum Lachen gibt es die schrägsten Liebeserklärungen, die Kinder ihren Müttern machen können.

Die neue Ausgabe wird von POS-Aktionen im Einzelhandel und Bahnhofsbuchhandel unterstützt.

Über BRIGITTE MOM
BRIGITTE MOM ist der jüngste Spross von Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE. Das Heft mit dem Untertitel "Das Magazin mit starken Nerven" berichtet mit Humor, Liebe und Gelassenheit aus dem scheinbar chaotischen Alltag von Frauen, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen. 2014 erscheint das Magazin viermal im Jahr – in den Monaten März, Mai, August und November. Zeitgleich zu diesen Terminen erscheint dann auch jeweils das eMagazine als digitale Ausgabe fürs iPad – zum Preis von 2,99 Euro pro Ausgabe.

Über byGraziela
Gut 30 Jahre ist es her, dass Graziela Preiser ihre beliebten Kinderdesigns entwarf: "1,2,3", "Äpfel"& "Herzen" zierten Tapeten, Geschirr und Stoffe und verschönerten Kinderzimmer. Vieles wird heute bei Ebay von Sammlern zu Höchstpreisen versteigert und vieles ist vergriffen. Bis ihre Tochter Nina Nägel, ebenfalls erfolgreiche Designerin mit eigenem Studio in London, auf die Idee kam, die preisgekrönte Kultmarke neu aufzulegen.

2008 gründeten Preiser und Nägel das Label "byGraziela". Unter diesem Namen bringen sie die schönsten Graziela-Motive wieder auf den Markt. Der Zeitpunkt des Relaunches ist vom Mutter- Tochter-Duo bewusst gewählt: Denn diejenigen, die in ihrer Kindheit in Graziela-Bettwäsche gekuschelt, in Graziela-Schlafanzügen geträumt und aus Graziela-Tassen getrunken haben, sind heute in dem Alter, in dem sie selber Kinder haben, die sie gerne mit ihren Lieblingsstücken von damals verwöhnen wollen. Der Verkauf erfolgt über den eigenen Online-Shop www.byGraziela.com. Darüber hinaus sind die byGraziela-Produkte international in ausgewählten Geschäften erhältlich.

Pressekontakt

BRIGITTE
PR / Kommunikation
Myriam Kappelhoff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 7266
E-Mail: kappelhoff.myriam@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de