Pressemitteilung

DPV Deutscher Pressevertrieb mit neuem Markenauftritt

Hamburg, 18. Juni 2014 – Mit einem neuen Markenauftritt startet der DPV Deutscher Pressevertrieb ins zweite Halbjahr 2014: Heute gehen die neu gestaltete B2BAnzeigenkampagne und der Relaunch der Website www.dpv.de an den Start.

Herzstück von Kampagne und Relaunch ist das Leistungsversprechen des DPV: "Wir denken ganzheitlich". Der neue Markenauftritt ist ein Meilenstein und vorläufiger Höhepunkt im Transformationsprozeß des DPV, denn Kampagne und Webauftritt unterstreichen eindrucksvoll die strategischen Unternehmensziele, die der DPV im Rahmen seiner Roadmap 2014 bereits umgesetzt hat.

Unterstützt von den neu gegründeten Units für digitalen Vertrieb und Direktmarketing sowie der jüngst erfolgten Beteiligung am Systemhaus bitmanager-media bietet der DPV seinen Verlagskunden eine ganzheitliche Vertriebssteuerung mit der vollständig integrierten Steuerung von Print- und Digitalauflagen. Mit Blick auf optimale Verkaufschancen umfasst sie die gesamte vertriebliche Wertschöpfungskette in Einzelhandel, Abonnement- und Direktgeschäft sowie im digitalen Medienvertrieb. Auf diese Weise sichert der DPV bestmögliche Aufmerksamkeit und Platzierung für die Medienmarken seiner Verlagskunden im Markt.

Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung des DPV, erläutert: "Im Zuge des Medienwandels erwarten Leser und User, ihre Medieninhalte in allen Formaten und über alle klassischen Kanäle und digitalen Plattformen beziehen zu können. Das stellt unsere Verlage immer wieder vor neue Herausforderungen, und wir sind dabei ihr bester Partner - weil wir den Vertrieb ganzheitlich anbieten und alle erforderlichen Leistungen vorhalten."

Dieses Leistungsangebot nehmen Kampagne und Webseite auf und inszenieren modern und frisch Leser und User in unterschiedlichen Nutzungssituationen von Print bis Digital und über verschiedene digitale Devices. Zentrales Merkmal der neuen Websitegestaltung ist die schnelle Orientierung der Besucher anhand von fünf Kernleistungen, mit denen die User durch das ganzheitliche Leistungsportfolio des DPV navigieren.

Die Motive der B2B-Anzeigenkampagne werden ab Ende Juni in den relevanten Fachmedien geschaltet. Verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung ist der Bereich DPV Corporate Marketing unter Leitung von Annette Plasse, in Zusammenarbeit mit G+J Corporate Editors.

Für Rückfragen:

Suntka von Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Kommunikation G+J Digital
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 3196
Mobil +49 (0) 151 16 88 27 69
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 17 – 3196
E-Mail halen.suntka@guj.de
www.dpv.de
https://twitter.com/grunerundjahr.de