Pressemitteilung

Dr. Udo Stalleicken übernimmt Leitung des Bereiches Finanzen bei Gruner + Jahr

Hamburg, 27. September 2005 –

Spätestens zum 01.01.2006 wird Dr. Udo Stalleicken, 38, die Leitung des Bereiches Finanzen im G+J-Unternehmensbereich Corporate and Publishing Services übernehmen. In seine Verantwortung fallen die Bereiche Corporate Finance, Controlling, Bilanzen sowie Rechnungswesen. Stalleicken berichtet in dieser Position an G+J-CFO Achim Twardy. Er folgt dem im Mai dieses Jahres verstorbenen Andreas Dietrich nach.

Udo Stalleicken startete seine Laufbahn bei G+J im Bereich Unternehmensentwicklung und wurde 2001 Büroleiter des damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Gerd Schulte-Hillen. Anfang 2004 übernahm der promovierte Wirtschaftsingenieur die Verlagsleitung im Unternehmensbereich Zeitschriften Frankreich und USA. Stalleicken war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von G+J USA in New York und dort als Vice President Planning, Controlling ; Business Development maßgeblich am Verkauf der US-Verlagsaktivitäten beteiligt.

Achim Twardy: "Udo Stalleicken hat seine Fähigkeiten im Bereich Finanzplanung und Controlling in der Vergangenheit nachdrücklich unter Beweis gestellt. Er ist zudem bestens mit den Strukturen bei G+J vertraut. Ich freue mich, dass wir für diese wichtige Position eine exzellente interne Lösung gefunden haben und wünsche ihm für seine Aufgaben viel Glück und Erfolg."

Für Rückfragen:

Alexander Adler
Sprecher
Telefon: +49-40-3703-2244
E-Mail: adler.alexander@guj.de

Dr. Udo Stalleicken