Pressemitteilung

Emotion: Ausbau zur crossmedialen Marke

Hamburg, 13. September 2006 – Dr. Katarzyna Mol übernimmt Anzeigenleitung von emotion

Emotion, das Magazin für Persönlichkeit, Partnerschaft und Psychologie von Gruner+Jahr soll zukünftig als Marke crossmedial strategisch weiter ausgebaut werden. Als konsequenten Schrittwird damit eine enge Verknüpfung der Anzeigenvermarktung und der gesamten emotion-Markenwelt angestrebt. Daher übernimmt Dr. Katarzyna Mol, (32), ab dem 1. Oktober 2006, zu ihrer bisherigen Funktion der stellvertretenden Verlagsleitung, zusätzlich die Anzeigenleitung von emotion.

Marco Sott, (31), der bisherige Anzeigenleiter von emotion, verlässt das Unternehmen, um die Anzeigenleitung von TV Movie im Heinrich Bauer Verlag zu übernehmen. "Ich danke Marco Sott für seine engagierte Arbeit und bedauere seinen Weggang sehr. Gleichzeitig sehe ich die große Chance, die auf ihn wartet. Für diese Herausforderung wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg", betont Helma Spieker, Gesamtanzeigenleitung Verlagsgruppe Frauen/Familie/People bei Gruner+Jahr. "Katarzyna Mol als kompetente und vielseitige Expertin aus dem eigenen Haus, ist die Idealbesetzung dieser neu ausgerichteten Funktion. Sie ist als stellvertretende Verlagsleiterin von Anbeginn bei emotion und gestaltet seitdem die Positionierung und den raschen Ausbau der Marke emotion mit großem Erfolg. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich ihr viel Spaß und gutes Gelingen."

Für Rückfragen:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de

Dr. Katarzyna Mol