Pressemitteilung

ESSEN&TRINKEN – FÜR JEDEN TAG startet auch
im Internet durch: 800 Abos in 5 Tagen

Hamburg, 21. Juli 2003 – Seit heute gibt es ESSEN&TRINKEN – FÜR JEDEN TAG das neue, junge Foodmagazin im Taschenformat aus der Küche von ESSEN&TRINKEN im Handel. Schon vor dem Erstverkaufstag legte das neue Magazin einen beeindruckenden Start im Internet hin, wo es bereits mehrere hundert Male über den virtuellen Ladentisch ging: Über die Ankündigungsseite für ESSEN&TRINKEN – FÜR JEDEN TAG auf www.livingathome.de wurden bis heute schon rund 800 Abonnements abgeschlossen. Im Internet können die User einen Blick ins neue Heft werfen, die aktuellen Themen erfahren und fünf leckere Rezepte mit Tomaten als PDF herunterladen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann die kleine Zeitschrift gleich online abonnieren und erhält die ersten drei Hefte gratis. Das Internet-Portal livingathome.de der Gruner + Jahr Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN,ESSEN;TRINKEN und LIVING AT HOME ist mit rund vier Millionen Page Impressionsmonatlich (laut IVW 2003) Marktführer unter den Lebensstil-Portalen und richtet sichvorwiegend an kaufkräftige, Internet-affine Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren.85 Prozent der Userinnen haben bereits online eingekauft. In fünf Themenrubriken undeinem Marktplatz werden den Usern Informationen, Services und Produkte rund um dasZuhause geboten. Der Bereich "Essen ; Trinken" mit über 6000 Rezepten, digitalenKochbüchern und wechselnden Themenspecials (z. B. "Fingerfood ; Snacks") ist mit rundeiner Million Page Impressions im Monat der meistbesuchte Bereich. Für Rückfragen:
Bettina Feldgen
Living at Home Multi Media GmbH
Telefon: +49-40-3703-2972
E-Mail: