Pressemitteilung

Etatgewinn - TERRITORY webguerillas baggern KINSHOFER an

München, 18. Mai 2017 - TERRITORY webguerillas entdecken ihr Herz für schweres Gerät: Die Münchner Digitalagentur kümmert sich ab sofort um die Onlinepräsenz von KINSHOFER, dem führenden Anbieter von Anbaugeräten für Baumaschinen, Ladekrane und Bagger. Die Entscheidung für die Münchner Digitalkreativen fiel nach einem umfassenden Screening.

Die digitale Markenpräsenz zur Kundenansprache ist gerade im B2B-Bereich mehr als nur eine virtuelle Visitenkarte: sie ist das Zentrum für weltweite Information und Interaktion. Aus diesem Grund erhielten TERRITORY webguerillas den Auftrag, den bisherigen Webauftritt der 1971 gegründeten KINSHOFER GmbH neu zu konzipieren und alle Maßnahmen der geplanten integrierten 360°-Digitalstrategie auf der neuen Website zu bündeln. Elementarer Bestandteil des Konzeptes für die neue www.kinshofer.com ist die Ausrichtung des Contents und der Navigation auf vorher definierte Kernzielgruppen. Die Beratung durch die Münchner Digitalkreativen umfasst neben Aspekten wie Konzeption, Optik und Text ebenso eine intuitive Nutzerführung und die responsive Darstellung sämtlicher Webinhalte.

„Wie viele Hidden Champions, so haben auch wir unseren Hauptsitz zwar im ländlichen Oberbayern, aber pflegen Kontakte zu Kunden in vielen Märkten weltweit. Die Digitalisierung ermöglicht uns einen reibungslosen Informationsaustausch mit unseren internationalen Stakeholdern über unsere Online-Präsenzen. Mit TERRITORY webguerillas haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite, der uns dabei helfen wird, unseren digitalen Markenauftritt moderner und erfolgreich zu gestalten“, kommentiert Thomas Friedrich, Geschäftsführer der KINSHOFER GmbH.

„Die Digitalisierung macht auch vor der traditionell geprägten Industrie in Deutschland nicht Halt. Insbesondere im B2B-Bereich gewinnt die Online-Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Eine entsprechend konzipierte Website stellt hier die zentrale Plattform dar, um mit Zielgruppen zu interagieren und Kontakte zu konvertieren. Mit der neuen Digitalpräsenz zeigt KINSHOFER noch mehr Kundennähe und stellt sich für die Zukunft neu auf“, ergänzt TERRITORY webguerillas-Geschäftsführer David Eicher.

Über TERRITORY webguerillas

Die TERRITORY webguerillas sind Deutschlands führende Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing, der gezielten On- und Offline-Ansprache von Meinungsmachern. Neben Influencer Marketing gehören die Bereiche Social Media, Mobile, Guerilla-Marketing und Blogs zum Kerngeschäft des Fullservice- Dienstleisters. Die Agentur wurde im Jahr 2000 von David Eicher gegründet und gehört seit Oktober 2016 zu TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Mondelēz, Google, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Mini, PayPal und Saturn. Sie beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln.

Über KINSHOFER
Die KINSHOFER GmbH ist einer der führenden Hersteller von Anbaugeräten für Ladekrane und Bagger, unter anderem auch für Drehmotoren, Tiltrotatoren und Schwenkantriebe, Löffel, Greifer, Abbruchgeräte etc. Der Hauptsitz des mittelständischen Unternehmens befindet sich im oberbayerischen Waakirchen/Marienstein. Seit 2007 gehört KINSHOFER zur schwedischen Lifco AB.

Nadine Dübbel
presse@territory.de
TELEFON +49 (0) 89 46 | 133 46 -12