Pressemitteilung

Expansionskurs für Chefkoch.de: Europas größte Food-Plattform baut sein Führungsteam aus und eröffnet einen weiteren Standort

Bonn/Köln, 21. März 2013
Chefkoch.de, erfolgreiches Produkt der hundertprozentigen Gruner + Jahr-Tochter pixelhouse GmbH, führt das Food-Segment im Internet weiterhin souverän an. Um seinen Vorsprung weiter auszubauen holt sich Europas größte Kochplattform jetzt personelle Verstärkung für seine Führungsebene.

Sven Giebler (37) wird ab dem 1. April 2013 Chief Operating Officer (COO) von Chefkoch.de und übernimmt damit am Standort Bonn die operative Führung des Portalgeschäfts. Er wird insbesondere für die Bereiche Redaktion, Community, International, Vermarktung/Sales und für die Konzernschnittstellen wie Controlling und Personal verantwortlich sein. Giebler kommt von der Computer Bild Digital GmbH in Hamburg, wo er in den vergangenen Jahren verschiedene Positionen inne hatte, zuletzt die Leitung des Portalmanagements. Die Stelle des COO wurde neu geschaffen.

In diesem Zuge wird Nikolas Plewa (37), bisher Leiter Technik, neuer Chief Technical Officer (CTO) von Chefkoch.de. Er wird seine Aufgaben weiterhin aus Bonn wahrnehmen. Zudem wechselt Tobias Kremer (35) vom Elternportal Urbia.de, ebenfalls eine hundertprozentige Tochter von Gruner + Jahr, zu Chefkoch.de und verantwortet ab dem 1. Mai 2013 als Technical Head den neu geschaffenen Standort in Köln. Dort bündelt das Food-Portal in Zukunft den Bereich Mobile und entwickelt neue Projekte. Giebler, Plewa und Kremer berichten direkt an die Geschäftsführung.

Robert Franken, Geschäftsführer Chefkoch.de: "Sven Giebler, Tobias Kremer und Nikolas Plewa sind absolute Profis in ihren jeweiligen Bereichen. Sie werden Chefkoch.de zu weiteren Erfolgen im europäischen Markt führen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und wünsche ihnen viel Freude und Leidenschaft in den neuen Positionen."

Über Chefkoch.de
Mit mehr als 1.000.000 angemeldeten Hobbyköchen, über 10 Millionen Unique Usern und einer Reichweite von 37,4 Millionen Visits (2/2013) ist chefkoch.de die größte Food- Community Europas und zählt zu den meistbesuchten Websites Deutschlands (Platz 13, AGOF-Angebots-Ranking 1/2013). Ambitionierte Hobbyköche, weltgewandte Genussexperten und kochbegeisterte Mütter und Väter finden hier Inspirationen, Ratschläge und passende Antworten auf alle relevanten Fragen rund ums Kochen. Mehr als 220.000 Rezepte bieten zudem rund um die Uhr passende Ideen für Einsteiger und Fortgeschrittene - vom Snack für zwischendurch bis hin zum Menü mit Freunden. Seit über zwölf Jahren vertrauen Millionen von Usern auf Chefkoch.de: Sie tauschen, bewerten und bebildern Rezepte und helfen einander mit Tipps und Tricks - und das nicht nur online. Die User- Inhalte werden von einem großen redaktionellen Angebot ergänzt, das Magazinartikel mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, informativen Texten, Bild- und Rezeptstrecken sowie über 200 Videos bei Chefkoch.tv umfasst. Chefkoch.de ist ein Produkt der pixelhouse GmbH, einer hundertprozentigen Tochter von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Chefkoch.de
Petra Rulsch
Leitung PR/Kommunikation

Am Baumwall 11
20459 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04

E-Mail: rulsch.petra@guj.de
Internet: www.chefkoch.de