Pressemitteilung

FIRST STEPS Awards 2015: GALA lud zum exklusiven Nominierten-Empfang des Film-Nachwuchspreises

Hamburg, 15. September 2015 - Gestern Abend luden GALA und der Initiatorenkreis der FIRST STEPS Awards um Gründer Nico Hofmann (UFA) wieder zum Nominierten- und Jury- Empfang ins Grand Hyatt Hotel Berlin. In der ersten Etage trafen sich aufgeregte Nominierte, interessierte Jurymitglieder und viele Prominente zum gemeinsamen Austausch - darunter Iris Berben, Maria Furtwängler, Nina und Katja Eichinger, Ulrich Matthes, Aylin Tezel und viele weitere. Als Partner unterstützte Pommery die Veranstaltung.

Im Anschluss wurden die mit insgesamt 92.000 Euro nominierten Preise in den Newcomer- Kategorien verliehen. Dabei führte Regisseur und Schauspieler Axel Ranisch durch das Programm. Begleitet wurde er dabei vom Pop-Duo "Stereo Total".

Der Deutsche Nachwuchspreis FIRST STEPS wurde 1999 als private Initiative der Filmwirtschaft von den Produzenten Bernd Eichinger und Nico Hofmann ins Leben gerufen. Er wird heute von der Deutschen Filmakademie e.V. in Partnerschaft mit Mercedes-Benz, ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Spiegel TV und UFA FICTION veranstaltet. Ziel ist es, den Filmnachwuchs sinnvoll und effektiv zu fördern.

Bildmaterial liegt mit dem Passwort "FirstSteps" zum Download bereit unter:
https://marken-pr.guj.de/index.php/s/aMZABuPtmaU3I9S

Über GALA
GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 307.871 Exemplaren (IVW II/2015).

Der Titel ist zum Copypreis von 2,90 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.gala.de