Pressemitteilung

FLOW weiter auf Erfolgskurs: Zweite Ausgabe verkauft sich 85.000 Mal, Druckauflage wird auf 180.000 Exemplare erhöht

Sommer-Spezial "FLOW Ferienbuch" erscheint am 30. Juni

Hamburg, 2. Mai 2014 – FLOW – das Magazin für Paperlovers erzielte mit seiner zweiten Ausgabe (EVT 11.02.2014) einen Verkaufsrekord von 85.000 Exemplaren und verkaufte damit 30.000 Hefte mehr als zur ersten Ausgabe. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Auflage zur dritten Ausgabe (EVT 13.05.2014) erneut erhöht und liegt nun bei 180.000 Exemplaren. Ebenfalls sehr erfolgreich ist das Magazin im Abonnement: Über 13.000 Abonnements wurden noch vor Erscheinen der dritten Ausgabe abgeschlossen.

Fans von FLOW dürfen sich zudem auf ein Sommer-Highlight freuen: Am 30. Juni 2014 erscheint das FLOW Ferienbuch, ein idealer Begleiter für Urlaub und freie Tage. Das Ferienbuch ist nicht nur zum Lesen da, zahlreiche Vorlagen inspirieren zum Selbstgestalten und Kreativwerden. Das Ferienbuch bietet zahlreiche Papiergeschenke wie ein Notizbuch für Ferien-Erinnerungen, Postkarten, Mini-Bücher zum Selbermachen, Malvorlagen, Aufkleber mit Urlaubsmotiven und vieles mehr. Geschichten über die Schönheit der Langeweile, über inspirierende Pinnwände und Tipps für spannende Museen abseits des Mainstream ergänzen das Sommer-Spezial. Das FLOW Ferienbuch ist zu einem Preis von 12,95 Euro im Handel sowie unter www.flow-magazin.de/shop erhältlich.

Am 13. Mai 2014 erscheint bereits die dritte FLOW-Ausgabe unter dem Titelthema "Wagen & Ausruhen".

Über FLOW
FLOW – das Magazin für Paperlovers bietet ein einzigartiges und innovatives Heftkonzept mit neuartiger Themen-Kombination. Das Magazin beschäftigt sich mit psychologisch und philosophisch orientierten Themen und bietet seinen Lesern kreative Inspirationen und liebevolle DIY-Ideen. Dafür liefert FLOW eine detailreiche Gestaltung, verschiedene Papierarten und zahlreiche Heft-Extras aus Papier. Der Titel ist zum Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und erscheint sechs Mal im Jahr. Gruner + Jahr ist ab November 2013 Lizenznehmer des niederländischen Erfolgsmagazins.