Pressemitteilung

FOGS – Green Style Magazin neu im DPV Vertriebsportfolio

Hamburg, 7. September 2016 – Mit Ausgabe 03/2016 (EVT 8. September 2016) übernimmt der DPV Deutscher Pressevertrieb die vertriebliche Betreuung von FOGS – Green Style Magazin. Damit zeichnet der DPV für den Einzelverkauf des auf grünen Lifestyle ausgerichteten Premiumtitels in Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz und in Luxemburg verantwortlich. FOGS steht für „Friends Of Green Style“ und adressiert Leser, die sich für eine ressourcenschonende Lebensweise interessieren. So stehen unter anderem nachhaltige Produktvorschläge mit innovativen Designs und ökologische Reiseziele im Fokus des Magazins. Spannende Interviews, inspirierende Modetipps und Beautythemen ergänzen die redaktionelle Vielfalt.

„Premiumtitel wie FOGS, die eine kaufkräftige, hoch involvierte Leserschaft adressieren, brauchen ein professionelles und gut funktionierendes Zusammenspiel zwischen Verlag, Vertrieb, Grosso und Bahnhofsbuchhandel, um ihre Marktpotentiale voll auszuschöpfen. Mit dem DPV haben wir hier einen kompetenten, innovativen Vertriebspartner gefunden", so Herbert Bren, Geschäftsführer von FOGS.

„FOGS steht für Authentizität, hohe Qualität, Innovation und Glaubwürdigkeit. Damit passt das Magazin optimal zu unserem bestehenden Qualitätsportfolio. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, Gabriela Wendel, Key Account Manager DPV.

Neben dem Wechsel der vertrieblichen Betreuung zum DPV setzt FOGS auch insgesamt auf einen Wandel. Der Titel ist von Österreich nach München umgezogen und arbeitet von dort mit einem neuen Redaktionsteam an mehr deutschen Schwerpunkte sowie noch anspruchsvolleren und tiefergehenden Beiträgen. Darüber hinaus wurde das Layout einem Relaunch unterzogen. Zum FOGS-Neustart unterstützt der DPV das Magazin bei der aufmerksamkeitsstarken Präsentation in Bahnhofsbuchhandlungen.

Über DPV Deutscher Pressevertrieb
Der DPV Deutscher Pressevertrieb (www.dpv.de) ist als Full-Service-Vertriebsdienstleister für Medienmarken im In- und Ausland tätig. Seinen Kunden bietet der DPV sämtliche Dienstleistungen für den Print- und digitalen Medienvertrieb: Vom Einzelverkauf am Pressekiosk über Abonnenten- Betreuung und Direktmarketing bis zur Vermarktung von Print- und Digital-Medien auf digitalen Marketplaces sowie das Management von E-Commerce-Lösungen. "Wir denken ganzheitlich" – mit diesem Leistungsversprechen engagiert sich der DPV jeden Tag aufs Neue für über 500 Zeitschriften. Für diese Vielfalt und Vielzahl an betreuten Objekten bietet der DPV flexible und leistungsfähige Systeme für unterschiedlichste vertriebliche Anforderungen und Leistungsumfänge. Der DPV Deutscher Pressevertrieb hat seinen Firmensitz in Hamburg und ist eine hundertprozentige Tochter des Verlagshauses Gruner + Jahr.

Für Rückfragen:

Ann-Catrin Boll
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 3196
E-Mail boll.ann-catrin@guj.de