Pressemitteilung

Frank Bühring wird Leiter Redaktionelle Technik im Unternehmensbereich Zeitschriften Deutschland (UBZD)

Hamburg, 11. September 2003 –

Frank Bühring (42) übernimmt zum 13.10.2003 die Leitung der Redaktionellen Technik im Unternehmensbereich Zeitschriften. Bühring war seit 1995 beim Heinrich Bauer–Verlag und dort zuletzt Leiter des Publishing Support Center.

Bühring wird im Unternehmensbereich Zeitschriften Deutschland in direkter Zuordnung zu Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann für die technische Unterstützung der Redaktionen in allen Fragen der Computer– und Informationstechnologie verantwortlich sein. Zu seinen Aufgaben gehört auch die strategische Weiterentwicklung der Redaktionellen Technik im Zeitschriftenbereich Inland.

Die damit im Zusammenhang stehenden organisatorischen Fragen der Zusammenführung der bislang zum Teil dezentral durchgeführten Support–Aktivitäten, werden innerhalb des UBZD und in Zusammenarbeit mit der IT innerhalb der nächsten zwei Monaten geklärt.

Die Verantwortung für Netzwerke sowie Server/Rechenzentrum bleibt in der IT des Zentralbereichs.

G+J–Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann: "Wir freuen uns, dass Frank Bühring zu uns an Bord kommt, um zentral und koordinierend den Support und die strategische Entwicklung im Bereich der Redaktionellen Technik zu führen. Ich wünsche ihm dabei eine glückliche Hand".

Kurt Otto
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon:+49–40–3703–3810
Telefax:+49–40–3703–5617
E–Mail: otto.kurt@guj.de/htdocs/bilder/presse/nachrichten/meld_030912_1.jpg/htdocs/downloads/presse/frank_buehring-fotograf_klaus_knuffmann.zipFrank Bühring
Foto: Klaus Knuffmann