Pressemitteilung

Frank Vogel ist am 1.11. als Projektleiter in der Marktforschung von Gruner + Jahr gestartet

Hamburg, 15. November 2006 –

Zum 1. November 2006 startete Frank Vogel, 33, in der Marktforschung von G+J als Projektleiter für das G+J Werbewirkungspanel und titelübergreifende Marktforschungsprojekte im Anzeigenmarketing. Er kommt von der Bauer Media KG, wo er für Markt- und Trendforschung für Print und Online verantwortlich war. Frank Vogel ist bereits seit Jahren in der Medienbranche tätig, hat neben seiner Marktforschungsexpertise insbesondere auch entsprechende Erfahrungen als Mediaplaner bei Carat gesammelt.

Christine Henkelmann, 39, seit 5 Jahren in der Abteilung, hat bereits zum 1.07. die Leitung der Marktforschung für die Magazingruppe STERN/GEO/ART übernommen. In ihrem Team hat am 1.10. Vanessa Filzek, 31, mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung der GEO-Familie angefangen. Damit ist nach personellen Veränderungen die ursprüngliche Teamstärke wieder hergestellt.

Dr. Michael Hallemann, Leiter G+J Media-Forschung und -Service: "Ich freue mich, dass wir mit Frank Vogel und Vanessa Filzek zwei erfahrene Markt- und Medienforscher für die Abteilung gewinnen konnten. Das G+J Werbewirkungspanel, ein Schwerpunkt unserer Forschungsaktivitäten, ist das erste große Crossmedia-Panel Deutschlands mit vielfältigen Analysemöglichkeiten für unsere Kunden. Wir werden dieses Projekt mit zusätzlichem Schwung, neuen Inhalten und Integration der Wirkungsdimensionen neuer Medien auch im nächsten Jahr fortsetzen."

Dr. Angela Schulze
Leiterin Werbung ; Kommunikation
Gruner + Jahr AG & Co KG
G+J Media Sales
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2154
Telefax: +49-40-3703-5858
E-Mail: schulze.angela@guj.de

Frank Vogel