Pressemitteilung

G+J Corporate Editors punktet auch bei den Galaxy Awards 2015 für Lufthansa: Zweimal Gold und einmal das Prädikat "Honours"

Hamburg, 20. Oktober 2015 – G+J Corporate Editors ist bei den Galaxy Awards 2015 für mehrere Lufthansa-Medienangebote ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Mobile Media: iPad App" verlieh die Wettbewerbsjury Gold für die Lufthansa Exclusive App. Ebenfalls auf den obersten Podestplatz flog der Lufthansa Travel Guide im Bereich "Websites: Travel/Tourism". Lufthansa Exclusive erhielt die Auszeichnung "Honours" in der Kategorie "Design: Covers – Magazines".

"Mit den drei Auszeichnungen knüpfen wir nahtlos an die besonders erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen in diesem Jahr an", sagt Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors. "Sie sind der Lohn für technologisch und inhaltlich qualitativ hervorragende Arbeiten und zugleich Motivation und Ansporn, diesen Weg über alle Kanäle hinweg auch künftig konsequent weiterzugehen."

Die von G+J Corporate Editors verantworteten Medienangebote der Lufthansa waren in diesem Jahr bereits mehrfach mit den höchsten Auszeichnungen gewürdigt worden, darunter unter anderem bei den renommierten Wettbewerben Mercury Excellence Awards, Questar Awards, BCP Awards sowie Fox Awards.

Über die "Lufthansa Medienfamilie"
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens – das Lufthansa Magazin und die Lufthansa Magazin iPad App inspirieren mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin, das in jeder Ausgabe eine interessante Metropole vorstellt, orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhaltehaus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmens-kommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt neben- einander. Die Central Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationali- sierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors -zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, comdirect, REWE und viele mehr.

Pressekontakt

Joachim Haack, PR/Kommunikation
"Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Telefon: +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com
www.corporate-editors.com