Pressemitteilung

G+J International Media Sales (IMS) gewinnt Discovery Networks als neuen Mandanten

Mit dem weltweiten TV- und Online-Portfolio von Discovery Networks bietet das G+J IMS Sales Office Germany Werbungtreibenden in Deutschland erstmalig auch Premium-TVSender für die Schaltung ihrer internationalen Kampagnen an.

Hamburg, 17. Juni 2014 – Das G+J IMS Sales Office Germany ist zum exklusiven internationalen Vermarkter des TV- und Online-Portfolios von Discovery Networks (DNI) ernannt worden. Die Vermarktung erfolgt dabei für alle von Deutschland ausgehenden internationalen Kampagnen. Die Vereinbarung wurde getroffen, um von dem wachsenden Interesse der in Deutschland ansässigen Werbungtreibenden an der Ansprache internationaler Zielgruppen zu profitieren.

DNI betreibt eines der größten internationalen TV-Unternehmen in der Medienbrache und liefert hochwertige Inhalte, um die Welt zu informieren, zu unterhalten und zu inspirieren. Kumuliert erreicht DNI über 1,6 Milliarden Abonnenten in 224 Ländern. Das DNI-Portfolio umfasst 46 internationale TV-Sender, darunter Discovery Channel, DMAX, TLC und Animal Planet.

Claudia Scheil, International Key Account Director, IMS Sales Office Germany: "Das weltweite Portfolio von Discovery Networks ist eine ideale Ergänzung zu unseren Qualitätsmarken in Print, Online, Mobil und Ambient Media. Durch Discovery können wir unseren Geschäftspartnern nun noch mehr attraktive crossmediale Angebote auf internationaler Ebene erstellen. Gleichzeitig unterstreichen wir durch die erstmalige Vermarktung von TV-Angeboten unsere Kompetenz in der ganzheitlichen Vermarktung über alle Mediagattungen hinweg!"

Martin Heaton-Cooper, VP Commercial Development UK, Ireland & IAS EMEA, Discovery Networks International: "Wir haben G+J IMS zu unserem internationalen Vermarkter für Deutschland ernannt. Viele Markenartikler suchen auf globaler Ebene einen zentralen Ansprechpartner und G+J IMS ist mit seinem vielfältigen und komplementären Portfolio ideal aufgestellt, um diese Marken anzuziehen. Angesichts unserer kontinuierlich wachsenden Reichweite rund um den Globus ist es für Marken der ideale Zeitpunkt, Partner von Discovery zu sein. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit G+J IMS diese Vielzahl an Chancen zum Leben zu erwecken."

Discovery Networks Deutschland, Österreich, Schweiz wird weiterhin alle inländischen Werbeumsätze für die Region in-house verwalten.

Für Rückfragen:

Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales / EMS / IMS
c/o Holtermann.CC
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13
Mobil: +49 (0)172 / 647 92 86
E-Mail: holtermann.carola_fr@guj.de
Internet: www.gujmedia.de