Pressemitteilung

G+J Media Sales fasst Forschungs-Units zum 01.12. zusammen

Hamburg, 11. Dezember 2007 –

G+J Media Sales hat zum 1.Dezember die Marktforschung seines Online-Vermarkters G+J EMS mit der eigenen Forschungsabteilung fusioniert. Kay Schneemann (35), Leiter G+J EMSForschung, und Sarah Töberg (25), Managerin Marktforschung, wechseln bei gleichen Funktionen in die Abteilung Media-Forschung und - Service bei G+J Deutschland.

Kay Schneemann, 35, ist studierter Diplom-Soziologe. Seit August 2002 ist Schneemann in der Marktforschung bei G+J EMS tätig. Im Mai 2003 übernahm er die Leitung des Bereichs.Seit 01. August 2007 ist Sarah Töberg, 25, in der Marktforschung als Managerin Research & Media Service tätig. Sie kommt von der Uni Hildesheim, wo sie im Sommer ihren Magister in Internationales Informationsmanagement absolviert hat.

Dr. Michael Hallemann, Leiter der Marktforschung G+J Media Sales: "Ich freue mich, mit Kay Schneemann und Sarah Töberg zwei erfahrene Online-Forscher in unserer Abteilung begrüßen zu dürfen. Wir erwarten uns davon Synergien und eine noch effizientere Unterstützung unserer Tochter G+J EMS. Im Rahmen der "Expand your Brand"-Aktivitäten von G+J wachsen die Anforderungen an die Marktforschung für Online Sales und im klassischen Bereich sehr schnell zusammen. Dem tragen wir nun durch eine noch stärkere Vernetzung Rechnung."

Pressekontakt:
Dr. Angela Schulze
Leiterin Werbung & Kommunikation
G+J Media Sales
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2154
E-Mail: schulze.angela@guj.de